Das Archiv

Hier findet ihr alle HTMLs, die zwar schon etwas älter sind, aber evtl. noch interessant. Ich hoffe, das es euch gefällt. Allerdings hab ich die Bilder dann weg gelassen. Nachdem ich nicht mehr als 50 MB Webspace hab, und dem Christof nicht noch mehr aus den Rippen schneiden will, nehmen die halt zu viel Speicherplatz in Anspruch.


Hauptseite « Archiv


Bundeswehr

Jetzt iss es amtlich! Ich muss am 4.10. bis 14:00 Uhr in Mengen beim Luftwaffenausbildungsregiment 3 antreten. Das Bundeswehr-Tagebuch wird mit hoher Sicherheit kommen, außer es gäbe gewisse BW-Gründe dagegen... Ist sicher ganz interessant für den einen oder anderen Verweigerer oder ausgemusterten (alles Drückeberger! Bei mir hätt's sowas früher nicht gegeben! :-))


6. LAN beim Rich (2006-04-18)

Die LAN-Seite der 6. LAN


Internet 2006-07-14

Ab heute (2006-07-14) bin ich auch im Netz vertreten, Mal schaun, ob ich bei mir nen FTP-Server zum Laufen kriege. Das würde den Datenaustausch mit euch enorm erleichtern. Wenn ihr also was von mir braucht, stell ich's einfach auf meinem FTP zur Verfügung, und die Personen, die von mir nen Zugang bekommen haben, können sichs dann direkt runterladen. Allerdings nicht zu viel davon versprechen. Ich werde nur einen Upload von maximal 800 KBit/s haben, was bedeutet dass alles in allem maximal 92 KB/s übertragen werden, und das wäre nicht mal die Nutzdatenmenge, sondern die Gesamt-Datenmenge. Ich werde das dann wahrscheinlich auf 32 KByte/s reduzieren. Ich will ja auch noch ins Netz :-).


Forum

Nachdem mir bereits aufgefallen ist, dass ihr euch im Forum noch etwas zurückhaltet (ausser dem Rich natürlich), muss ich nochmal etwas klarstellen:
Selbstverständlich könnt ihr auch eure eigenen Themen hier besprechen, nicht nur Dinge über die LAN. Einzige Bedingung: Es sollte nicht in totalem Chaoten-Schmarrn enden.

Was evtl. den einen oder anderen überraschen könnte, ist wenn ihr versucht eine Seite aus dem Forum zu speichern, wenn ihr es von meiner Seite aus im Frame betrachtet. Dann wird euch leider nur die Haupt-Seite der HP gespeichert, aber nicht deren Unter-Frames. Das eigentliche Forum also nicht. D. h. falls ihr eine Forum-Seite speichern wollt, solltet ihr sie vorher in einem eigenen Fenster öffnen.
Ich hau ja niemanden, hehe


Bildergalerie

Wie der eine oder andere evtl. bemerkt hat, war die Bildergalerie unvollständig. Die Voransichten der Bilder waren zwar da, aber die eigentlichen Bilder liessen auf sich warten. Das liegt daran, dass ich die HTMLs beim Gropro hochgeladen habe, und die Bilder mit insgesamt über 10 MB eigentlich bei einer Nachbarin hochladen wollte. Iss nix draus geworden, und so muss ich mich für das Maleur bei euch entschuldigen. Iss ned mit Fleiß, aber 10 MB mit Modem hochladen wü ;rde ca. 142 Min. dauern, und das wollte ich dem Gropro dann auch nicht zumuten. Weil ich ja jetzt selber nen Netzzugang habe, iss das dann kein Problem.
Jeder kann, und soll mir eventuelle Fehler auf der HP möglichst gleich melden. Zwar nicht unbedingt jeden Rechtscheibfehler, aber so Sachen wie falsche Aussagen oder fehlende Bilder in der Bildergalerie.


FTP-Zugang 2006-07-21

Also ich habs tatsächlich geschafft, meinen FTP zum laufen zu bringen. Der Rich hat mir bereits CS-Maps hochgeladen, und der David hat sich UFO2000 von mir geholt.
Wenn ihr also wollt, mach ich auf Anfrage auch neue Benutzerzugänge. Dann bekommt ihr euren Benutznamen, und Passwort. Allerdings muss ich dann online sein, und ihr müsst die IP von mir wissen. D. h. vor dem Benutzen mich kontaktieren (per ICQ oder auch Mail und Telefon). Dann kriegt ihr meine IP (die ändert sich ja bei jeder neuen Einwahl). Schreibzugriff gebe ich aber nur von Fall zu Fall, und nicht dauerhaft!


Neuer Download 2006-07-24

Steganos.exe
Ich habs versucht, und ich hoffe auch erreicht, ein Steganos-Programm zu schreiben. Für alle, die nicht wissen, was das ist: Steganographie ist das Verstecken von Nutz-Daten in eigentlich belanglosen Daten, um sie vor Fremdzugriff zu schützen. Dieses nette, kleine Programm versteckt die Daten in BMP-Grafiken, wie sie z. B. von MS Paint verwendet werden (und so nebenei auch eine Art Standard bilden). Nachdem ich selber das Programm bereits etwas getestet habe, wollte ich nur, mal sehen, ob ihr noch ein paar Fehler findet. Das gut alte Datei-Namen-Problem hab ich auch hier nicht behoben. Mit anderen Worten: Wenn ihr Dateien angebt, die nicht existieren, dürft ihr auch nicht darüber wundern, wenn das Programm abstürzt.


Viele Kommunikationsmöglichkeiten 2006-07-25

Nachdem ich ja jetzt DSL hab, hab ich damit gleich ein paar Kommunikationsmittel mehr:
ICQ: Die meisten von euch wissen es zwar schon, aber ich sags trotzdem nochmal. Ich hab auch eine ICQ-Nummer (336-853-615), unter der ich meistens erreichbar bin wenn ich im Netz bin. Einzige Ausnahme ist wenn ich online game, aber dann ist für gewöhnlich eine entsprechende Abwesenheitsmeldung eingestellt.
Skype (DSL-Telefonie): Ich habs gestern mal mit Rich und Armin ausprobiert, und es hat wunderbar geklappt. Nachdem Skype von Rechner zu Rechner kostenlos ist, ist es eine preiswerte Alternative, falls ihr nicht sowieso eine Telefon-Flatrate habt (wie ich z. B.). Wenn ihr also mit mir Telefonieren wollt, sucht nach dem Benutzer "mwohlauer". Wenn ich grade nicht erreichbar bin (weil ned eingeloggt), wundert euch nicht darüber. Ich hab Skype nicht vom Systemstart an laufen (da lädt sowieso schon zu viel...). Kontaktiert mich dann halt kurz via ICQ (das läuft dann normalerweise schon). Momentan ist allerdings mein Mikrophon ein ausgesprochener Schrott (zu alt, zu leise, kein Standf uß). Das wird sich aber hoffentlich bald ändern, weil ich mir über den Elija bereits ein Headset beim Pollin bestellt hab. Sollte die nächsten 14 Tage irgendwann eintrudeln.


Archiv 2006-07-27

Es gibt eine neue Rubrik. Anfänglich war ich mir nicht sicher, ob ich das jemals brauchen werde, aber z. B. der WM-Artikel iss zwar ganz schön und gut, aber mittlerweile etwas veraltet. Wenn ihr also etwas auf dieser Seite vermisst, das aber definitiv vorher da war, schaut im Archiv nach. Dort müsste dann das entsprechende sein. Lediglich Bilder aus der Bildergalerie werden dort nicht landen, die müsst ihr euch bei mir persönlich abholen (so viel Webspace hab ich dann ja auch nicht).


Zeltlager 2006-07-27

Wie der eine oder andere vielleicht schon weiß, findet vom 29.7.-4.8.2006 das Sommerzeltlager der CAJ statt. Nachdem ich dort auch anwesend sein werde, könnt ihr euch ja vorstellen, dass ich in dieser Zeit nicht daheim erreichbar, geschweige denn im Netz bin. Wenn ihr also was von mir wollt, schickt mir ne SMS, oder auch ne Email (die kann ich auch per Handy abrufen). Allerdings werde ich die Emails auch ned jeden Tag checken, weil das relativ teuer ist... Und nochwas: Mein Handy kann mit HTML-Emails nix anfangen, also schickt mir die Emails im Text-Format! Sonst wirds nix.


Hurra! Die nächste LAN steht ins Haus!! 2006-08-09

Also mal folgendes dazu: Da wir ja momentan schon so a bissle Zeit finden sollten (zumindest die Schüler unter uns...), ham wir (Rich, Elija, und Ich) uns gedacht, dass ne neue LAN ganz schön wäre. Von Rich seine Eltern aus kein Problem, wenns im Zeitraum 15.8-17.8.06 sein soll. Da hat er zumindest die Erlaubnis, und man hat sich bereits geeinigt. Was jetzt aber noch problematisch ist, ist die Sache mit:

- Wann soll der Spaß statt finden (genaues Datum)
- Was soll gespielt werden
- Wie kommt man hin (braucht jemand nen fahrbaren Untersatz)
- Gibt's noch Hardware-technische Probleme (braucht jemand n Netzwerkkabel/-karte, etc.)

Darüber könnt ihr euch erst mal im Forum austauschen, weil man da ja sehen kann, was die anderen bereits dazu gesagt haben. Bitte auch machen! Die Emails wurden bisher ja nicht sonderlich beachtet.
Nebenbei: Hat jemand von euch zufällig die aktuelle Emailadresse vom Kevin? Die die ich kenne, soll angeblich inaktiv sein...
An sonsten hoffe ich auf schnelle Rückmeldungen, iss ja nur noch ne Woche bis dahin...


LAN erfolgreich beendet :-) 2006-08-17

Die 7. LAN ist jetzt rum, und das Fazit findet ihr hier


Festplatte ist fertig. 2006-10-02

Das Thema Festplatte ist von meiner Seite erst mal erledigt. Die hab ich heute den Rich übergeben. Was ich jetzt noch loswerden möchte deswegen:
Selbstverständlich sollte sein, dass jeder das Ding wie seinen Augapfel hütet, sind ja nicht nur eigene Daten drauf!
Ebenso erwarte ich beim Verwalten der Images eine gewisse Sorgfalt. Sonst schaut's da bald aus, wie bei Hempels, und das wollen wir ja nicht, oder? :-)
Eventuelle Streiterein sind auch zu vermeiden. Es gibt für Gewöhnlich immer eine Lösung.
Auf der Gemeinschafts-Partition sollte nichts außer den Images der Spiele, den Patches, Maps und dergleichen, und Tools/Programme zum Benutzen der Spiele sein (z. B. CloneCD/Nero oder WinRar/7Zip). Es sind auch einige Dateien vorhanden, die mit der Verwaltung der Spiele was zu tun haben. Eine Excel-Datei mit der Image-Liste, und der Speicherplatz-Verteilung, eine Textdatei mit den vorläufigen Regeln im Umgang mit der Festplatte, und noch eine Textdatei, in der ihr euch untereinander austauschen könnt (z. B. "Image XYZ ist defekt, wer Ersatz beschaffen kann, solls bitte machen." oder so). Falls ihr Patches oder andere Spiele-spezifische Sachen habt, die noch nicht ausgiebig getestet wurden, bitte zuerst in einen der Unterordner im Bereich "Testen oder Verschieben" reinkopieren/verschieben. Wer dann Bock hat, kanns testen. So spart man sich das ewige aussortieren von nicht funktionierenden Cracks oder anderen Späßen dieser Art.


BW-Antritt! 2006-10-03

Wie ihr hoffentlich bereits alle wisst, bin ich ab morgen bei der BW. Nachdem das praktisch ein Fulltimejob ist, kann ich hier ned mehr so oft rumhängen. Ich werd aber versuchen das alles an den Wochenenden nachzuholen. Ganz besonders dürft ihr euch über das BW-Tagebuch freuen. Ich werd versuchen, euch damit einen kleinen Einblick in den sagenumwobenen Grundwehrdienst zu geben. Vielleicht stellen sich einige Mythen als reiner unsinn raus, vielleicht ist die Wahrheit aber noch viel erschreckender. :-)

Ich bin dann praktisch nur noch Wochenends daheim, und das auch ned immer. Also wenn ihr was von mit wollt, schreibt mir ins Forum, oder eine Foren-PM, oder gleich eine Email. Ihr könnt es auch telefonisch am Wochenende versuchen, aber wie gesagt, kann ich da ned grantierten, dass ich daheim bin.


BW-Tagebuch 2006-10-06

So! Die ersten Seiten des BW-Tagebuch sind da. Ihr könnt euch ja mal ein Bild machen.

Was meine Freizeit angeht: Ich werde so aber der 4. Woche (also in 2 Wochen), wohl regelmäßig um 17:00 Dienstschluss haben. D. h. ich werde da vermutlich mein Handy an haben. Aber ned meckern, wenn ned. Momentan eher ned, weil es da Zeitlich eher drunter und drüber geht. Ich kanns ja nicht großartig beeinflussen. Wenn ich erst 19:00 Dienstschluss kriege, habt ihr eben Pech gehabt. Ich seh ja dann, wenn wer angerufen hat. Ich denke mal das wird mit der Zeit sowieso besser werden. Ich bin dann bis 21.12. in der Grundausbildung in Mengen, danach werd ich in meinen Stammverband versetzt. Da gibt's dann voraussichtlich erst mal Weihnachtsurlaub. Wo das ist, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, aber Ich werde mich wohl für Lagerlechfeld einsetzen. Obs was wird, seh ich dann.


LAN-Games 2006-08-27

Nachdem es in letzter Zeit immer mal wieder zu Problemen mit Spielen gekommen ist, hab ich mir mal gedacht, dass jeder der sich mit einem speziellen Spiel, das wir auf der LAN häufig spielen, besonders gut auskennt mal alles wissenswerte zusammen schreibt, damit die Leuts sich da reinlesen können, in diese Materie. Ich habe hier mal mit Elite Force und Armada angefangen, und ich hoffe auf Zuschriften, sei es im Forum, oder per Mail.


Mal was kurioses 2006-09-03

Dies ist ein Ausschnitt aus einer Mail, die ich heute um 9:36 Uhr gelesen habe. Achtet mal genau auf die Zeitangaben in der Mail und im Header... Das Privat-Zeug ist natürlich ausgeschwärzt...
Kurios


Mal was neues 2006-09-15

1. Der neue Firefox 1.5.0.7 iss raus. Also gleich holen (in den Links).
2. Ich hab nen ELO-Score-Berechner für UFO2K geschrieben (in den Downloads). Die Downloads haben auch ne kurz-Übersicht spendiert bekommen, weil ich mir denken kann, dass viele von euch das Geschwafel über die Programme ned unbedingt brauchen.
3. Der Elija will ab nächsten Donnerstag Nachmittag (2006-09-21) wieder mal vorbeischaun. Ich hab mir mit dem Armin und auch mal mit dem Rich Gedanken gemacht, was wir mit ihm unternehmen könnten. Da sind folgende Ideen gefallen:

- Kino gehen, dass kömmer ja dann auch mit mehr Leuts machen.
- Softairschlacht, auch etwas, was man "im Multiplayer" macht :-).
- Neues RBW-Video

Also wer Lust oder Vorschläge hätte, was man machen könnte, kann sich ja mal mit mir oder dem Elija auseinander setzen. Er hat halt ned viel Zeit, also sollte man es ihm leicht machen, so dass er ned immer von einem Termin zum nächsten hetzen muss.
4. Die Sache mit der Festplatte wird langsam brenzlig. Ich hab zwar schon an allen Foren-Mitglieder nen Newsletter rausgeschickt, aber bisher weiß ich nur vom Rich, vom Armin, und vom Elija, dass sie mit machen wollen. David überlegt noch, und Matze hat offenbar kein Bock. Iss ja OK, aber iss denn sonst keiner mehr interessiert seinen Senf dazu zu geben? Ich muss am 4.10. einrücken, also machts hinne. Ich hab nimmer viel Zeit für solche Späße. Bis dahin hätte ich ganz gerne, dass das erledigt ist.


In Reih und Glied! 2006-11-25

Mal etwas was ich irgendwie lustig finde (aber die, die UFO nicht kennen evtl. nicht).
Reih und Glied
Zum besseren Verständnis: Einer meiner Stützpunkte wurde angegriffen, und mir war langweilig. Nachdem die Jungs dank meiner Psi-Kräfte praktisch sowieso schon fertig waren, dachte ich mir, ich könnte die mal ordentlich aufstellen, und rausfinden, wie so eine Abordnung von denen aussieht. Hab die bisher immer nur niedergeputzt und fertig. Das alles ist übrigens ohne jeglichen Cheat oder sonst was von statten gegangen. Reiner Skill!

Die genauen Daten:
Rasse:
Treiber
Schiffs-Klasse:
Kriegsschiff
Waffen:
9 schwere Plasmas
17 Ladestreifen für das schwere PLasma
11 Alien-Granaten
3 Blaster
12 Blasterbomben
Crew:
1 Kommandant
1 Anführer
1 Ingenieur
1 Arzt
1 Navigator
7 Soldaten
----------------
12 Gesamt


Nächste LAN 2006-12-16

Ok, so wie's aussieht iss die LAN doch erst am 28.-29.12., aber näheres steht sowieso im Forum. Bitte jeder der kommen will auch dort vorbeischaun!


Frohe Weihnachten! 2006-12-22

Weihnachten steht ins Haus, ich hoffe mal ihr habt viel unterm Baum. Ich wünsche euch noch frohe Weihnachten, und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Sauft's ned so viel. Passts auf, dass die Böller das BAM-Zeichen haben, und überhaupt nocht ne Menge Spaß bis ins neue Jahr.

Sammelbestellung bei Begadi 2007-03-23

Nachdem ich voraussichtlich bei Begadi bestellen werde, kann ich euch ja auch was mitbestellen. Ich hab vor das in den ersten beiden April-Wochen abzuhandeln, weil ich da Urlaub hab. Schickt mir eure Bestellung (also am Besten die Links zu der Seite), und überweist das Geld auf mein Konto (Bankdaten gibts bei mir nur telefonisch!). Ich bitte darum, dass das bis SPÄTESTENS 5.4.2007 erledigt ist, weil ich am Freitag den 6.4. die Überweisung an die raus geben können will (daher auch im Voraus bei mir überweisen, weil so viel Geld zum Auslegen hab ich auch ned...), und es sollte dann innerhalb von 2-3 Tagen (+- Wochenende) nach der Überweisung ein Paket bei mir ankommen. Das Zeug kann ich natürlich bei mir zwischenlagern. Abholen wenns geht entweder in der 2. April-Woche (ich gebs vorher nochmal bekannt, wenn das Paket da is), oder an Wochenenden (unter der Woche bin ich ja ned da). Falls in Rommelsried eine Softairschlacht stattfinden sollte, werd ich versuchen das bis dahin zu haben, und mitzubringen. Also je eher ich das alles zusammen hab, was ihr wollt, desto früher kann der Spaß losgehen.

Dazu gibts auch nen Forumsbeitrag!


8. LAN - Bericht 2007-02-09

Endlich bin ich dazu gekommen, den Bericht für die 8. LAN anzufertigen. Hat zwar gedauert, aber lieber spät als nie.


Das schlechteste Buch 2007-02-09

Ich hab im Internet mal so zufällig etwas gefunden, was ich persönlich so als das schlechteste Buch bezeichnen würde, das ich je gelesen habe. Der Elija war dabei, ich habs dann mal ins Feuer geworfen. Aber mehr dazu hier.


Stargate-Cartoons 2007-02-18

Ich hab im Netz mal was lustiges ausgegraben. Ein gewisses Grundverständniss der englischen Sprache und ausreichendes Wissen über die Serie Stargate sind allerdings Voraussetzung um diese Cartoons lustig zu finden, sonst wird man nicht viel davon verstehen. Schaut einfach mal hier vorbei. Ich musste mich teilweise kugeln vor Lachen.


Keiner will Vista 2007-04-05

Das was ihr hier seht iss keine retuschierte Grafik oder so, es ist eine Screenshot der Umfrage von Web.de, ob man Windows Vista installieren will. Und ich kann nur sagen, ich bin definitiv nicht alleine....

Keiner will Vista


P8-Vergleich 2007-05-18

Ich hab mal den Vergleich der echten P8 mit ihrem Softair-Pendant angestellt. Könnt ihr hier bewundern.


LAN-Screens 2007-05-27

Die LAN iss ja jetzt rum, aber ich hab bisher ehrlich gesagt kaum Daten, die ich auswerten könnte. Daher bitte ich euch, mir die Screens möglichst in komprimierter Form (nicht JPG, eher sowas wie zip, rar oder ace) an mwohlauer@yahoo.de zu schicken. Ich hau's dann als LAN-Seite auf meine HP.


BW-Tagebuch 2007-06-19

Es iss so weit. Nach dem heutigen Tag gibts keine weiteren Updates mehr im BW-Tagebuch. Zumindest voraussichtlich. Denke mal, der Drops iss gelutscht.


CS-Treffen 2007-06-26

Tja, die nächste LAN kann wohl noch dauern, ein VPN iss auch nicht wirklich in Sicht. Was aber nicht heißt, dass man deswegen nicht trotzdem gegeneinander CS spielen kann :-). Daher hab ich hier mal eine Diskussion gestartet, wie wir doch (evtl. auch öfters) mal CS spielen könnten. Denke das ihr da prinzipiell alle nix gegen hättet.


FTP wieder online 2007-07-03

Nach längerer Zeit hab ichs endlich geschafft, nen anständigen FTP-Server aufzustellen. Und dank DynDNS kann man mich sogar unter einer festen Adresse erreichen (ftp://mwohlauer.homeip.net so lange halt mein Laptop am Netz iss). Es sind so weit noch die alten Benutzernamen und Passwörter, also von dem her hat sich nix geändert. Ebenso sind die Daten noch genauso vorhanden wie vorher.


Es gibt doch noch echte Arschlöcher 2007-07-07

Es gibt so Momente, da denkt man sich "was für ein Arschloch", und eben hab ich mir genau das gedacht, als ich das hier gesehen hab:
Arschloch


Bericht der 9. LAN ist fertig. 2007-07-12

Hat diesmal zwar wieder länger gedauert, aber lieber spät, als nie, oder? Denn mal gleich hier reinspaziert.
Und nachdem die Umfrage im Forum ergeben hat, dass ihr sowohl Torrent als auch FTP gleichwertig findet, hab ich mal ganz persönlich für FTP entschieden, weil das für mich am einfachsten iss. Für alle die meckern wollen über den geringen Upload: Wenn ihr mir DSL16000 mit einem MBit/Sek. Upload spendiert, dann soll mir das recht sein, aber an sonsten müsst ihr eben mit 24 KByte/Sek. Vorlieb nehmen. Falls ihr noch geringere Werte (1-5 oder so) habt, dann hab ich wohl gerade was am uploaden. Dann einfach mal kurz versuchen, mich via ICQ zu erreichen. Ich sorg dann dafür, dass mal kurzzeitig Ruhe iss. Der FTP iss unter ftp://mwohlauer.homeip.net zu erreichen, außer, mein Laptop iss gerade aus. Allerdings iss das in letzter Zeit eher selten der Fall. :-)

Benutzername iss
LAN
Passwort iss
LAN


LAN - Archiv wieder da 2007-07-16

Das mit dem FTP kömmer uns in Zukunft sparen. Nachdem Lycos so nett war, meinen Webspace auf 1024 MB aufzustocken, gibts ab sofort wieder alle LAN-Berichte vollständig mit den Grafiken, und zwar im LAN - Archiv! Schaut am besten mal kurz rein, und sagt mir, ob ihr noch irgendwas vermisst. An sonsten iss die Sache mit den Fotos auf FTP damit erst mal wieder gegessen (damit gehts für euch schneller, und ich spar mir meinen Laptop die ganze Zeit an zu haben). Die findet ihr auch im Archiv als gesammelte Ace-Archive.


LAN - letzter Aufruf! 2007-08-29

Tja, in 2 Tagen iss LAN, und wie ich das sehe, hat noch KEINER von euch was geschreiben, was er so zu Futtern haben will. Bedenkt bitte, dass ihr 2 Tage da sein werdet. Und schreibt es hier rein.


Der Bergfriiiied ist komplett! 2007-09-06

Es ist vollbracht. Die 10. LAN ist nun Teil der Geschichte. Wies war? Da lang!


Billard-Tour 2007-09-18

Wollte euch nur nochmal dran erinnern, dass der Elija und ich nochmal vor ham am Freitag den 21.9. zum Billard spielen zu gehen (so wie letzte Woche). Wäre also gut, wenn ihr euch mit einem von uns auseinander setzen würdet.


SH im Netz 2007-10-21

Hab das jetzt mal in die LAN-Games-Ecke ausgelagert. Da passts ja besser hin.


Softairschlacht! 2007-10-29

Tja, es riecht verdammt nach schnellem Plastik in der Luft. Wer kommt diesen Samstag mit? Hier rein schreiben!

LAN beim Rich? 2007-12-21

Jo, so wies aussieht hat es sich immer noch ned rumgesprochen, dann schreib ichs halt nochmal hier rein. Die 11. LAN iss momentan in Planung. Sie soll am 2 oder 3.1.08 sein, allerdings iss das noch ned so 100%ig raus. Wenn ihr euren Senf dazu loswerden wollt, dann schaut hier mal rein.


Softair-Schlach in R. 2007-12-21

Und das iss was anderes, was momentan auch in Planung iss. Wir wissen noch nicht genau wann, aber der grobe Zeitrahmen iss halt so nach Weihnachten, noch innerhalb der Ferien. Kann in dem Fall ehrlich gesagt noch ned so wirklich was sagen, weils noch son bisschen drauf ankommt, was die Rommelsrieder Leuts so vorhaben. Wer mag kann ja gerne aufm Sash seiner Seite vorbeischaun: http://www.braas.de.be


Begadi-Bestellung 2008-01-05

Ich bestelle wohl in den nächsten paar Tagen wieder bei Begadi. Wer also noch was mitbestellen will, soll sich bei mir melden, ich werde wohl am Montag Abend bestellen. Versand wird durch alle die mitmachen geteilt, also 4,50 Euro durch Anzahl der Mitbesteller. Geld kann sowohl bar, als auch per Überweisung an mich geleitet werden (Überweisung iss mir aber persönlich fast lieber, weil was will ich mit nem Haufen Bargeld daheim?).


Euer LAN-Fazit? 2008-01-10

Tja, was soll ich da noch groß erklären? Wie fandet ihr die LAN? Bitte hier rein schreiben.


Schlachtplan 2008 2008-01-13

Das neue Jahr ist noch frisch, also kann man ja eigentlich schon wieder die nächsten Softair-Schlachten planen. Der Gropro war mal so nett da nen Thread zu starten. Wer sich diesbezüglich also interessiert, der sollte mal hier vorbei schaun. Was du kommst da nicht rein? Also entweder du hast noch garkeinen Benutzernamen im Forum, ODER du hast einen, und daher auch die Mail mit dem Passwort für das Softair-Board bekommen. Falls dus verschmissen hast, schreib mir ne Mail, dann schick ichs dir nochmal...


Wo ist die LAN-HDD? 2008-01-20

Ich weiß, viele Leute halten mich für Aufdringlich, wenn ich so eindringlich werde, aber ich will wissen:
WO IST DIE LAN-HDD?
Also falls irgendwer Bescheid weiß, dann bitte hier reinschreiben. Danke.


Ballerspiele züchten wohl doch keine Amokläufer... 2008-02-26

Ich denke die meisten unter uns wussten es schon immer, die Politiker werdens mit einiger Sicherheit aus Profilierungs-Sucht mal wieder ignorieren. Ballerspiele machen offenbar nicht direkt aggressiv, viel mehr tendieren aggressive Menschen eher dazu Baller-Spiele zu spielen. Soviel zeigen zumindest Studien unter Grundschülern. Die ganze Geschichte lest am besten selber:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/83052


Das schöne neue Waffenrecht. 2008-02-29

Ich denke, es ist inzwischen bei den meisten von euch angekommen, dass das Waffenrecht novelliert wurde. Lustig ist in dem Zusammenhang allerdings was die betreffenden Stellen selber dazu sagen. Die einen sehen es als einen notwendigen Schritt Richtung Sicherheit, die anderen sagen alles nur Schein. Seht euch dazu mal das an. Ganz interessant finde ich persönlich auch die Aussage "Es sind nicht die Messer, die Straftaten begehen, sondern eine bestimmte Gruppe gewaltbereiter Menschen." vom Chef der Gewerkschaft der Polizei Freiberg. Genauso könnte man aber auch sagen, es sind nicht die Softairs die das Problem sind, sondern die Typen die damit eine Bank überfallen. Wer sich das ganze Geschwafel des neuen Waffenrechtes ansehen will, kann sich auch diese PDF anschaun. Du willst nur die wichtigen Dinge lesen? Schau hier vorbei.
Seht vielleicht auch hier vorbei, wenn ihr eure Meinung zum neuen Waffengesetz kund tun wollt.


CS-Abend. 2008-03-13

Hab jetzt schon mit Armin, Chris, und Elija geredet. Die drei wären dabei, wenn wir morgen n bisschen CS spielen, auf unserem eigenen Server. Bis jetzt iss noch ned genau raus wo der laufen wird, aber bis jetzt sind nur 2 Möglichkeiten da. Entweder beim Elija, oder bei mir. Wenn bei mir, dann iss er übrigens unter mwohlauer.homeip.net:27015 erreichbar. Nachdem es in der Vergangenheit Problemchen wegen Maps gab, hab ich auch ein Mappack erstellt, da sind alle Maps drin, die auf dem Server gespielt werden können. Das Mappack gibt es in den Downloads. Ja, es iss ne Exe-Datei. Nachdem ichs mit 7Zip komprimiert hab, kann ich schlecht davon ausgehen, dass das jeder hat. Daher eine selbst entpackende. Den Inhalt einfach in den cstrike-Ordner entpacken, Sounds und Maps sind dann gleich am richtigen Ort.


CS-Stats. 2008-03-16

Sooo. Nachdem es wohl so aussieht, als wenn CS wohl öfters über das WAN geht, hab ich mal hier schön fein CS-Stats angefangen. Klar isses ned mit vollautomatischen Abfragen und Glump und Zeug aber ich hab vor immer nach den Spielen das zu aktualisieren. Anregungen dazu kann man wie immer hier posten. Was mich allerdings noch interessieren würde, das wäre wie, bzw. was CS mit "Eff." berechnet. Werde aus den Werten nicht wirklich schlau.


CS-Waypoints. 2008-03-18

Hab mal paar CS-Waypoints für Podbot zusammen gekramt, bin mir aber ehrlich gesagt ned ganz sicher, ob die für alle Versionen gehen, oder ob da welche dabei sind, die nur unter CS 1.6 ehen, usw... Aber wers haben will, kuckt in die Downloads.


Custom-Runde 2008-03-31

Also: Die Customrunde iss so mehr oder minder beschlossene Sache. Soll heute Abend steigen die Fete. Drauf sind nur Custom-Maps, die in diesem Beitrag vorgeschlagen wurden. Ein Mappack gibts natürlich auch, aber das iss diesmal ein bisschen anders angelegt. Die Maps sind nicht auf meiner HP, sondern es iss ein Torrent, geseedet von mir, und hoffentlich auch Armin und Elija. Den findet ihr in den Downloads. Ich bin noch ned 100%ig sicher, wo der Server stehen wird, aber vermutlich beim Rich, Adresse ist also rnordsieck.homeip.net:27015. Alternativ kanns sein, dasses beim Armin (awurster.homeip.net:27015) steht, wenn viele mitmachen wollen, und es beim Rich ned klappen sollte (glaub ich aber eher ned). Wenn alle Stricke reißen isses bei mir (mwohlauer.homeip.net:27015).

Noch wichtig: Dieses mal geht voll in die Wertung...


Custom-Runde gelaufen. 2008-03-31

Die Custom-Runde iss inzwischen rum. Ich fands mal ganz nett, auch wenn der Rich mal wieder dominiert hat, ohne Ende.... Würde aber gerne noch bisschen mit euch drüber reden. Zum einen, wie fandet ihr die Maps, welche sollen in die Standard-Mapcycle? Zum anderen, soll mer das wiederholen irgendwann mal?

Wie schon angekündigt, die Custom steht in der Wertung. Fazit: Wir müssen den Kiff mal wieder ranschaffen, als Mr. HS geht das ned lange...


MRE-Test-Bericht 2008-04-20

Ich hab mir mal ein MRE reingezogen, und hab dazu mal einen kleinen Erfahrungsbericht geschrieben.


Mini-Sponti-Runde 2008-06-13

Hab mal die CS-Stats aktualisiert (das wollt ich mir dann doch nicht nehmen lassen, bei DEM Ergebnis...).


24-h-Tour 2008-08-04

Jo, wie kuckts denn aus? Hab zwar schon Mails an alle betreffenden rausgeschickt, aber bis jetzt iss die Resonanz noch eher dürftig. Elija und ich haben inzwischen auch schon einen ersten Vorschlag was die Strecke angeht. Beim Termin sind wir immer noch am hadern, weil eben so wenige bis jetzt was dazu gesagt haben, und ein Termin der möglichst vielen passt daher schlecht zu setzen ist. Daher meine Bitte an alle die sich dafür interessieren, kuckt bitte im Forum vorbei, und gebt euren Senf dazu, die Sache kann nur gut laufen, wenn ihr mir sagt, was ihr wollt. Wegen der Strecke mal folgender Vorschlag:
Übersichtskarte um Waldberg herum
Wir haben uns halt gedacht, dass wir oben bei Gessertshausen starten, dann so in etwa der Linie folgen (kommt natürlich auf die Waldwege und der Gleichen an, müssen wir erst nochmal lokal abchecken), und dann (wenn der Bauer mit macht) evtl. in der Scheune vom Eggerhof (kamm man jetzt nicht so wirklich auf der Karte sehen, iss noch bisschen südlicher) pennen. Alternativ halt im Wald im Zelt, oder wie der Elija schon meinte evtl. Hängematte (hat jemand sowas?). Die STrecke iss so, wie sie jetzt eingezeichnet iss gute 34 km lang, wird vermutlich wenn man die Erhebungen und Schlängel-Wege rechnet eher so 37-40 sein, iss jetzt erst mal relativ viel, aber wenn man mal rechnet, dass wir gute 16 h Zeit haben, wenn mans Schlafen wegrechnet, dann iss 2,5 km/h nicht mal schlecht, da kann man auch ausreichend Pausen machen, und wenns uns zu lang wird, können wir natürlich immer noch abkürzen. Oder eben dass man nochmal über die Strecke diskutiert, bevor wir los gehen. Aber dazu brauchts erst nochmal eure Meinungen. :-)


EF-Server 2008-09-20

Tja, ich habs geschafft den wieder auszubuddeln, und flott zu machen. Muss jedoch dazu sagen, momentan hab ich keinen Router, dafür aber 2 Internet-Anschlüsse. Man könnte also bis zum 30.9. (da wird der Wohnheimszugang dicht gemacht), sofern Interesse besteht, vielleicht ne kleine EF-WAN machen, gerne natürlich auch mit CS. Für Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar. Die bitte hier abgeben. Würd mich freuen, wenn wir das mal wieder hin kriegen würden. Fall wer EF braucht, oder das Expansion-Pack haben will oder so, einfach bei mir melden, dann schau mer mal, was wir so machen können. :-)


Solitär mal anders verlieren 2008-09-25

Ihr habt euch schon mal geärgert, dass ihr in Solitär laufend verliert? Ich wette diese Art zu verlieren hattet ihr noch nicht:
Buuugs!
Hab vorsichtshalber mal nen Foto-Screenshot gemacht, dass nicht irgendwer sagt "Ja das hatter halt schön gefaket!". Das iss echt. Da sind wirklich 2 Kreuz-Asse drin. So passiert bei mir. Und jetzt nochmal in klar, damit man auch sicher sieht, was ich meine:
Buuugs!


Forum dicht 2009-09-18

Wie im Forum angekündigt, hab ich das Forum nun gekündigt, da es ja offenbar eh kein Interesse daran gab, es weiterhin zu behalten. Falls noch jemand irgendwas nachlesen möchte, ich habs vorher gebackupt. Einfach anfragen, dann mail ichs.
Falls ihr doch noch irgendwie das Bedürfnis hättet, wegen LAN, WAN, oder sonst was ins Gespräch zu kommen, einfach eine Mail mit dem Betreff "Anmeldung Mailingliste" an mobile-infanterie@gmx.net senden. Zum Abmelden entsprechend "Abmeldung Mailingliste" an die selbe Adresse schicken. Bitte genau das was in den "" steht, als Betreff angeben, sonst funktioniert das nicht! Das ganze wird von mir manuell administriert, ist dank der Filter so ziemlich Spam-Sicher, also keine Sorge. Ist erprobt.


LAN-Stats aktualisiert 2009-11-26

Hat ja echt lange gedauert, bis wir wieder mal was auf die Biene gestellt haben. Das letzte mal war am 12.6. letztes Jahr... Aber egal, war geil, gerne wieder. Die Stats hab ich jetzt auch aktualisiert, man muss ja schließlich wissen, wer hier wen alt aus sehen lässt (als ob wir das nicht alle wüsste.... WO IST DER KIFF WENN MAN IHN MAL BRAUCHT???). :-)


LAN-Stats (wieder) aktualisiert 2009-11-29

Und wenn man die Leute erst mal auf den Geschmack gebracht hat, gehts manchmal gleich viel schneller. Ohne Rich diesmal, was man auch ganz schnell an den Stats merkt... Aber sehts euch selbst an.


LAN-Stats (schon wieder) aktualisiert 2009-12-04

Ich brauch noch mehr CS. Gegen den Geschmack.


Und schon wiiider... Ist er ERSTER! Oh wie peinlich. 2009-12-06

Diesmal wieder mit dem Platzhirsch vor dem Herrn. WO IST DAS KIFFLA, VERDAMMT NOCH MAL???ßßßß (Kind)


Hoppla 2009-12-08

Langsam frag ich mich, obs wirklich der Ping-Vorteil ist... Keine Ahnung. Anyway, die Stats sind wieder mal erweitert worden...


Mappack aktualisiert 2009-12-10

Hab soeben das Mappack aktualisiert, also wer das noch nicht hat, bzw. die nicht ganz vollständige Version ohne winterworld hat, bitte das drüber entpacken. Ich hoffe mal, dass es jetzt vollständig ist, werde das die nächsten Tage aber mal mit wem testen...


Stats aktualisiert 2009-12-10

OK, wieder erster, es muss fast der Ping sein. Jemand Lust auf n anderes Spiel? UT2004 und EF sind auch Dedicateds am laufen...


Stats der LAN aktualisiert 2010-01-05

Und jetzt sag noch einer, es liegt am Ping... :-P


Stats der WAN aktualisiert 2010-03-04

Und wir hatten wieder viel Spaß... Muss bei Gelegenheit mal kucken, ob ich das für UT auch realisieren kann, aber das scheint komplizierter zu sein...


CS-Stats 2010-03-18

Irgendwie macht das glaub ich nur den wenigsten Spaß. Wir brauchen unbedingt mehr Spieler.


CS-Stats 2010-03-30

Dieses mal wieder mit Rich in da House! War mal wieder fetzig.


CS-Stats 2010-09-29

Kaum zu glauben, dass wir schon wieder ein halbes Jahr lang nicht gespielt haben. Aber egal, hat mal wieder massig Spaß gemacht. Stats gibts wie immer hier.


CS-Stats 2010-10-08

So schnell kanns gehen. Ich fand die Teams teilweise durchaus ganz ansprechend dieses mal, hat wieder reichlich Spaß gemacht (Stats).


CS-Stats 2010-10-10

Und mal wieder eine Runde. Allerdings waren wir bisschen wenig. Das hat sich auch in den Stats niedergeschlagen...


CS-Stats 2010-11-07

Wir hatten heute Abend mal wieder unseren Spaß (zumindest die meisten...), und ein klein wenig freu ich mich auch über die Stats.


WAN 2010-11-15

Auch gestern Abend ging mal wieder die Post ab. Was bei CS passiert ist, findet man wie gewohnt in den Stats. Aber das war nicht alles dieses mal gabs sogar mal wieder nen UT-Abend. Würd mich freuen, wenn wir das öfters machen könnten, vor allem zu mehrt. Weil zu viert ists ja dann doch immer vergleichsweise witzlos da Teams zu machen.


WAN 2010-11-19

Vermutlich hat der Rich einfach mit angezogener Handbremse gespielt, zumindest wenn man nach den Stats geht.


WAN 2010-11-24

Auch dieses mal hab ich den Eindruck, hat der Rich nicht so Gas gegeben, wie ers könnte. Näheres in den Stats.


JMStV 2010-12-07

Zensur

Ich bin ja sonst eigentlich nicht so der politische Typ, insbesondere wenns um die HP geht, aber nach dem was unsere Bundesregierung zum Jahreswechsel vor hat, bin ich praktisch gezwungen hier mal meine Meinung breit zu treten. Ich bin DAGEGEN! Wogegen? Gegen die Novelle des Jugend-Medien-Staatsvertrags, kurz JMStV. Warum? Da diese Gesetzesänderung ab 1.1.2011 JEDEN Anbieter von Web-Inhalten, egal ob privat oder komerziell, dazu verpflichtet Jugendgefährdende Inhalte entweder von der Seite zu nehmen (was utopisch ist, da man oft gar nicht richtig abschätzen kann, was laut dem Gesetz gefährdend ist und was nicht), die Seite in der Zeit zwischen 6 und 22 Uhr offline zu nehmen (wie bei ab-16-Filmen), Jungendschutz-Barrieren zu errichten (wie z. B. auf Porno-Seiten Gang und Gäbe) und die Inhalte der Seite von einem Experten in der Prosition des "Jugendschutzbeauftragten" klassifizieren lassen. Blöd nur, dass sich kaum ein Privatmann die 4000 Euro pro Jahr für einen Typen der FSM leisten kann, nur um seine Hobby-Seite gesetzlich abzusichern. (Das betrifft also auch mich!) Das schöne daran ist auch noch, dass der Gesetzestext so unklar gehalten ist, dass im Prinzip keiner weiß wie z. B. die Sicherungs-Systeme beschaffen sein müssen.

Nach Vorratsdatenspeicherung und Stopp-Schild jetzt der nächste Knüller, oder was? Nach den selben Prinzipien müsste man Brotmesser verbieten, weil man damit Morde begehen kann, Autos dürften nur noch 60 fahren, weil die ganzen Crash-Tests nur bis 60 km/h gelten, usw.. Aber eine Berufsgruppe freut sich sicher darüber: Die Gruppe der Anwälte, genauer gesagt das verdammte Abmahn-Pack. Die reiben sich vermutlich jetzt schon die Hände, wie sie Privatleute für Lapalien noch mehr schröpfen können. Und wen juckts nicht? Genau! Schmierblätter wie die Bild-Zeitung. Da können weiterhin Tittenbilder auf Seite 1 sein, denn die sind nach § 5 Abs. 8 JMStV-E als Nachrichtenangebote, an denen ein "berechtigtes Interesse" besteht (HAHAHA ICH LACH MIR DEN ARSCH AB!!!), davon ausgenommen.

Kann BITTE jemand mal diesen Film beenden, der gerade in unserer Politik läuft? Naja, vielleicht hat auch nur mal wieder eine Lobby es geschafft, unsere Helden da oben zu ihren Gunsten zu beugen: http://blog.odem.org/2010/12/pornoindustrie-regelt-jugendschutz.html. Harter Stoff, was? Ich glaub ich werd im nächsten Leben einfach AKW-Betreiber, Waffenhändler, oder Porno-Hersteller. Vielleicht zieht es mich auch in die Pharma- oder Lebensmittel-Industrie, da kann man sich auch so einige Sauerein erlauben, ohne dass einem jemals was passiert.

Näheres übrigens auch hier:
http://t3n.de/news/neuer-jmstv-286977/1/
http://www.lto.de/de/html/nachrichten/2065/jmstv-neuregelungen/


DANKE AN EINE REGIERUNG DIE ICH NICHT MAL GEWÄHLT HABE, DASS SIE DEN STAAT IN DEM ICH LEBE STÜCK FÜR STÜCK ZU GRUNDE RICHTET!

Kindernet


WAN 2010-12-08

Heute Abend mal nur 1on1 mim Rich. Aber: hat Spaß gemacht! Aber kuckt euch die die Stats einfach an.


JMStV 2010-12-16

Ich hätts ja nicht mehr für möglich gehalten und der Weg wie es letztlich dazu kam, ist auch irgendwie komisch. Aber letztlich zählt in diesem Fall für mich echt nur das Ergebnis:
http://www.netzpolitik.org/2010/jugendmedienschutzstaatsvertrag-in-nrw-einstimmig-abgelehnt/
Es ist also vorbei! Erst mal... Wer weiß wann gewissen Schwachmaten in unserer Regierung wieder so ein Schildbürgerstreich einfällt. Bis dahin freu ich mich erst mal, dass man schön weiter die Freiheit hat, das zu sagen was man will, ohne irgendwelche krummen Regelementierungs-Gängeleien die keiner braucht.


LAN 2010-12-31

Ja, war mal wieder geil, unsere LAN. 2 Nächte Spannung, Spiel, UND Schokolade! :-) Die Gesammelten CS-Werke gibts natürlich wie immer in den CS-Stats. Fotos gibts auch, allerdings nicht mehr online.


Neues Mappack 2010-12-31

Nachdem auf LAN zwei neue Maps dazu gekommen sind (paramassaker und aim_map), gibts auch ein neues Mappack.


Server-Stats 2012-01-06

Da ist ne Weile nichts passiert hier. Aber von der diesjährigen LAN gibts natürlich wieder CS-Stats!


Neue Meckerseiten-Rubrik 2012-03-02

Ich hab ja hier vor kurzem erst meine Motzeritis über gewisste Universitätsmitarbeiter hier abgeladen. Aber nachdem ich festgestellt hab, dass das doch irgendwie häufiger der Fall ist, hab ich jetzt eine neue Rubrik Meckerseiten angelegt. Da werd ich mich zukünftig wohl öfters mal auskotzen. Ihr seid natürlich herzlich eingeladen mitzumachen. Wenn euch mal wieder was reichlich auf den Zeiger geht, einfach mal her damit. Ich hab keine Probleme derartigen Stuß hier mal zu veröffentlichen.


Hintergrundbild entfernt 2012-03-02

Es war ja eigentlich schon lange Zeit mal fällig und ich hab endlich mal das doch eher störende Hintergrundbild entfernt. Wenn jemand sonst noch irgendwelche sachdienlichen Hinweise für gutes Design hat...


Neue Persönliches-Rubrik 2012-03-04

Gibt ja doch immer wieder einiges was nicht so wirklich in eine der bisherigen Rubriken passt, also gibts jetzt die Rubrik Persönliches, u. a. mit ner Seite zu der Raupe die ich vor kurzem aus meim Fikus verbannen durfte.


Hermes stinkt! 2012-03-06

Wers nicht glaubt, der sollte sich mal dieses Erlebnis mit dem Verein rein ziehen. Ich sage: Nur wenns nicht anders geht. Lieber DHL. Die kriegens wenigstens hin.


DHL stinkt auch! 2012-04-16

Oder zumindest versuchen einen einige DHL-Fahrer wohl zu verarschen.


Und der Spaß geht in die nächste Runde 2012-04-28

Die Verarschespielchen durch den DHL-Fahrer gehen weiter. Jetzt hagelts erst mal ne Beschwerde.


Wenn die Polizei mal auf Ideen kommt 2012-04-28

Als Radfahrer stören mich Geisterfahrer auf dem Radweg ganz deutlich (ok, wen stören Geisterfahrer nicht?), aber unsere Polizei hat ganz "lustige" Ideen wie man diesem Problem begegnen (*hust*) kann.


Neues von DHL 2012-05-04

DHL hat inzwischen tatsächlich eine erste Reaktion gezeigt, wenn auch noch nichts was mir tatsächlich helfen würde. Aber lest selbst.


Mehr neues von DHL 2012-05-08

Man scheint sich tatsächlich zu kümmern, zumindest gibt DHL wieder ein Lebenszeichen von sich.


Google und sein ehemaliges Kerngeschäft 2012-05-09

Es gab mal eine Zeit, da stand ich voll und ganz hinter Google als gewähltem Suchanbieter. In letzter Zeit bin ich mir da allerdings nicht mehr so sicher. Gestern wurde ich ganz offensichtlich mal wieder von Google verarscht. Die sollten mal aufhören Daten anderer Leute zu horten und sich wieder auf ihre ehemaligen Tugenden besinnen, mit denen sie erfolgreich wurden.


Und noch mehr neues von DHL 2012-05-09

DHL per Post kommt an, wenn auch die Maßnahmen erst ihre Wirkung zeigen müssten...


Neue Rubrik Fahrradecke 2012-07-03

Ganz neu ist die Fahrradecke. Mich hats einfach mal gejuckt, damit anzufangen, alles was mich so zu dem Thema beschäftigt, zusammenzutragen. Da sich momentan alles noch eher im Aufbau befindet, gibt es sicher noch einiges an Handlungsbedarf. Konstruktive Kritik ist wie immer erwünscht und wird gern gesehen. Fehlt etwas? Ist irgendwas unklar, oder sogar unrichtig? Gibts vielleicht ein Thema, das noch in der Fahrradecke fehlt? Immer mal her damit!


Wenn die Polizei mal auf Ideen kommt 2012-07-03

Offenbar ist immer noch Leben in der Sache, zumindest schreibt die AZ heute, dass die Aktion "Geisterradler gefährden!" gerade in die Offensive ginge.


Neues von der Geisterfahrer-Aktion 2012-08-26

Am 21.7. (ja, ich weiß, schon eine Weile her) hab ich Sie entdeckt. Zugegeben, nicht von alleine. Es wurde mal wieder auf Höhe der Haltestelle "Messe DB" geblitzt (wie immer, da ist ja schließlich Tempo 50, nicht wie 200 Meter weiter Tempo 30 *anKopflang*). Im Gespräch hat mich ein Bulle darauf hingewiesen, dass nun inzwischen Schilder da sind. Juhu! Bleibt nur noch zu erwarten, dass auch irgendwann mal kontrolliert wird. Das steht nämlich bis heute aus. Näheres steht auf der entsprechenden Meckerseite.


Radwege und Helme 2012-08-26

In der Fahrradecke sind zwei neue Artikel hinzugekommen, in denen ich mal etwas aufräumen will, mit den häufig doch etwas missverstandenen Objekten "Radweg" und "Fahrradhelm".


Neues aus Schilda! 2012-08-26

In der Pferseer Unterführung in Augsburg wird momentan kräftig gebaut, und angeblich will man sich dieses mal die Radwegbenutzungspflicht sparen und stattdessen auf freigegebene Gehwege setzen. Für die Baumaßnahmen ist momentan auch eine Fahrtrichtung komplett gesperrt. Die Stelle scheint allerdings dafür ein Magnet für Schilder-Stilblüten geworden zu sein, wie man hier gut sehen kann.


Dosen vor an der Tanke! 2012-09-09

Die letzten Tage ist in der Presse in Augsburg immer wieder über neue Gesetze und Erlasse bezüglich des Verkaufs von Alkohol an Tankstellen berichtet worden. Was ich in dem Zusammenhang rausgefunden habe ist, dass die momentane Tankstellenregelung in Bayern ohnehin unter aller Sau ist, denn außer KFZ-Insassen/-Aufsassen kriegt an der Tanke außerhalb der Ladenschlußzeiten keiner was. Warum eigentlich? Genaueres in der Rubrik Presse und Politik.


Wo klemmts? 2012-09-14

Die Augsburger Allgemeinen hat vor kurzem einen Aufruf gestartet, dass man ihnen doch Probleme des Radverkehrs, inkl. Problemstellen melden soll. Ich persönlich bin ja gespannt, was dabei raus kommt. Erstes Ergebnis ist dieses Video, bei dem man aber schon merkt, dass da nicht unbedingt die passioniertesten Radfahrer am Werk waren. Die offensichtlichen Probleme werden zwar benannt, aber Hinweise wie "Klingel" wenn man nicht durch kommt oder "absteigen" wegen Kopfsteinpflaster legen den Schluss nahe, dass da keiner der für die Inhalte des Videos verantwortlichen täglich das Rad benutzt. Trotz alle dem bin ich der Aufforderung nachgekommen, und hab mal eben aus dem Stand 9 Seiten Problemstellenbeschreibungen rausgeballert, plus vier weitere Seiten grundsätzliches. Wie viel davon in der Zeitung zu finden sein wird, bin ich auch gespannt. Vermutlich werde ich diese in einer Art Sammlung auch hier veröffentlichen, da das doch im Prinzip Stellen sind, die Problemkinder sind und damit auch hier benannt werden sollten.


Erste Reaktionen 2012-09-16

Die Umfrage-Aktion der AZ hat wohl ein breiteres Echo hervorgerufen, als man dort erwartet hatte. Sogar meine Wenigkeit ist mit von der Partie. Der Artikel entspricht weitestgehend dem aus der Printausgabe und ist erstaunlich vielseitig, verglichen mit vorangegangenen Artikeln. Nachdem es wohl weitere Schritte geben soll, bin ich durchaus gespannt, was da noch auf uns zu kommt. Insbesondere was die StVB noch so alles von sich geben wird, bezüglich Dingen, die "nicht gehen".


Doofbox 2012-10-14

Manchmal frage ich mich einfach, warum genau technische Geräte teils so dermaßen dämlich gestaltet werden. Im konkreten Fall gehts um eine Fritzbox 7330, die ich leider "liebevoll" Doofbox nennen muss, weil doch reichlich viel Dämlichkeit bei gewissen Entscheidungen eingeflossen sein muss. Das ist ein klarer Fall für die Mecker-Seiten.


Es geschehen noch Zeichen und Wunder 2012-10-17

Ich bin gestern darauf hingewiesen worden, dass offenbar in der Friedrich-Ebert endlich mal eine Radfahrerkontrolle bezüglich Geisterfahrerei stattgefunden haben soll. Wäre ja mal ein kleines Wunder, wenn nach immerhin fast einem halben Jahr mal jemand sich da hin stellt und die Hand auf hält. Vielleicht gibts in der Geschichte ja doch noch ein Happy End.


Zensur findet nicht statt 2012-11-04

Im Prinzip möchte man ja meinen, dass die öffentlich rechtlichen dafür einstehen, dass es unabhängige Berichterstattung gibt und keine Zensur betrieben wird, wie es in Art. 5 (1) GG gefordert wird. Leider muss man feststellen: Zensur findet nicht statt. Für mich mal wieder ein Fall für die Meckerseiten.


Partyheim Göggingen 2012-11-29

Inzwischen bin ich ja umgezogen, aus dem Gögginger Wohnheim raus in eine Mitwohnung. Auf den Meckerseiten muss ich leider ein gnadenloses Resümee über das Partyheim Göggingen ziehen.


LKW zerlegt Radfahrer – Polizei weiß mal wieder "guten" Rat 2012-11-29

Die AZ hat sich selbst mal wieder ein Denkmal in unreflektiertem Wiederkäuen gesetzt, bei dem Artikel In diesem Jahr der erste tödliche Unfall. Näheres Zerlegen meinerseits auf der Seite Presse und Politik in der Fahrradecke. Immer wieder erstaunlich, wie wenig einige wohl nachdenken, wenn sie über Radfahrerunfälle sprechen.


LAN & CS-Stats 2013-01-05

Auch dieses Jahr gabs die obligatorische LAN mit diversen Ballerspielen und anderem Zeug. Was natürlich nicht fehlen darf, sind die CS-Stats. Echte Überraschungen gabs zwar keine, aber Spaß hats trotzdem wie immer gemacht.


Radbullshit 2013-02-05

In der Fahrradecke gibts eine neue Seite mit dem knackigen Namen Radbullshit. Der geneigte Radfahrer hats sicherlich schon öfter miterleben dürfen, seis in Foren, seis in der Presse, am Stammtisch oder auch in einer anderen Diskussionsrunde, wenn Bullshit verzapft wird, dass man ruck zuck jeden Bingo-Schein voll hätte. Auf der Seite möchte ich mal etwas aufräumen mit den üblichen Behauptungen und Anschuldigungen, die im Zusammenhang mit Radverkehr gerne gemacht werden.


AZ-Blog-Eintrag 2013-04-01

Auf dem Online-Portal der Augsburger Allgemeinen kann jeder, der dort einen Account hat, auch ein eigenes Blog führen. Jemand[tm] hat sich dort hingesetzt und diesen Blogeintrag verfasst. Knaller daran: Für ca. 8 h war dieser Blog-Eintrag sogar auf der Startseite der AZ(!) verlinkt, später dann wurde er in den Lokalteil verschoben, wo er nach wie vor sein Dasein fristet. Ich hätte ja nicht gedacht, dass man bei der AZ derartiges auch mal zum Zuge kommen lässt.


Neuverbescheidung Friedrich-Ebert-Straße 2013-05-25

Ich hab in der Vergangenheit immer wieder davon gesprochen, aber hier veröffentlicht hab ich erst mal nix: Ich hab im Mai 2012 einen Antrag auf Neuverbescheidung hinsichtlich Radwegbenutzungspflicht in der Friedrich-Ebert-Straße bei unserer StVB gestellt. Nach einem Jahr sieht man jetzt endlich erste Früchte (neben sackweise Emails die letztlich ja nichts produktives sind), aber irgendwie weiß ich noch immer nicht so recht, ob man mich verarschen versucht, oder ob unsere Stadtverwaltung tatsächlich so einen Verhau beieinander hat, dass am Ende sowas dabei raus kommt. Ich bleib aber am Ball, weil so ganz das gewünschte Ergebnis war das ja offenbar nicht.


Die SPD und die Radwege 2013-07-02

Am 2.7.2013 war hier in Haunstetten eine Veranstaltung der Haunstettener SPD, in der sie von den Bürgern wissen wollten, was sie so stört, bzw. was man dagegen machen könnte. Bei der Gelegenheit habe ich deren Stadtrats-Fraktionsvorsitzender Margarete Heinrich bisschen auf den Zahn gefühlt, was das Thema Radwege angeht und das Ergebnis ist eher erschütternd.


Neues Design 2013-07-23

Wie man sieht, gibts die HP jetzt im neuen Look and Feel. OK, das Layout hab ich behalten, aber die Farbgebung habe ich mal überarbeitet. War ja schon öfter mal Stein des Anstoßes, aber so richtig Bock hatte ich leider noch nie, das zu ändern. Rückmeldungen dazu sind wie immer gerne gesehen.


Wieder zugeschlagen 2013-08-14

Ich habs noch mal hin bekommen: Mit einem Blog-Eintrag auf der AZ-Seite zu landen. Dieses mal zwar nicht gleich auf der Hauptseite, aber muss auch gar nicht. Mir langt ja der Augsburger Lokalteil. So kommt man auch ganz schnell auf 2000 Views+. =) Ich hab nur den Eindruck, dass einige der Leser nicht so ganz begriffen haben, was die Kernaussage war, wenn man sich die Kommentare so ansieht... Anlass war ein tödlicher Unfall auf dem alten Postweg, der mal wieder durch das Prinzip Radweg verursacht wurde.


Neues aus der Friedrich-Ebert-Straße 2013-09-04

Meine Wenigkeit war heute mal wieder persönlich in der StVB, nachdem auf meine letzte Mail keine Antwort kam. Die Neuigkeiten gibts hier.


Wieder Neues aus der Friedrich-Ebert-Straße 2013-09-24

Offenbar ist der ADFC mit dem was dort passiert auch einverstanden, auch wenn ich es noch nicht so ganz bin. Näheres hier.


Wie man den Stadtrat irritieren kann 2013-11-24

Ich hatte vor kurzem ein Erlebnis der besonderen Art, bezüglich Radverkehrspolitik in Augsburg. Auf eine AfD-Anfrage hin habe ich ein Schriftstück aufgesetzt, mit dem ich offenbar Dinge erreicht habe, die nie mein Ziel ware. Die ganze Story dazu ist hier zu finden.


Erste offizielle Reaktion 2013-12-07

Man hat tatsächlich offiziell auf mein Schreiben reagiert. Wie die Reaktion ausgefallen ist, habe ich hier festgehalten. Irgendwie habe ich aber kaum was anderes erwartet von den offiziellen Stellen.


Andere sind nicht so irritiert 2013-12-31

Nachdem ich ja den Stadtrat und andere "irritiert" habe haben andere der Adressaten sich anscheinend doch noch mal damit beschäftigt. Sowohl die Polit-WG als auch das Fachforum Verkehr luden mich ein. Näheres im Update.


Weihnachts-LAN 2013/Stats 2014-01-08

Auch dieses Jahr gabs wieder eine LAN, diesmal wieder bei mir, mit CS, EF, UT2004, SH und ein Bisschen SC. Klar gibts CS-Stats, wie jedes Jahr, aber was ganz neues sind die EF-Stats. Aus Mangel an Spielen die letzten Jahre gabs das nie, aber das Auswertungsprogramm hatte ich schon eine ganze Weile auf dem Server parat, sodass ich nur noch bisschen rum kopieren musste und das wars auch schon wieder. Aber: Jetzt kann mir auch endlich keiner mehr rum jammern, dass ich der beste wäre oder so, weil das nicht stimmt. Mein Gefühl war die letzten Male wohl richtig: Dennis ist besser, Rich sehr nah dran. :-P


WAN-Ergebnisse/Server-Test 2014-03-02

Die mobile Infanterie kommt inzwischen auf nem neuen OS daher! Wie inzwischen ja bekannt sein sollte, wird das gute alte XP ab 8.4.2014 nicht mehr von MS unterstützt, d. h. es gibt keinerlei Sicherheitsupdates mehr. Der Server lief aber bis vor kurzem noch unter XP home (und das nicht mal schlecht), sodass sich die Notwendigkeit eines System-Wechsels ergab. Nachdem ich inzwischen meine Erfahrungen mit Linux gemacht hab und nicht mehr gar so unbedarft bin, wollte ichs diesmal richtig[tm] machen, also gleich ein Ubuntu Server 12.04 drauf geklatscht und alles neu hoch gezogen, was ich für erhaltenswert befunden hab. TS2 wirds wohl nicht mehr geben, weil der TS3 eigentlich ganz gut läuft. Das SVN flog raus, wurde ja eh nie produktiv benutzt. Und ansonsten ist eigentlich alles beim Alten, nur besser[tm]. =) Zumindest bin ich mal weitestgehend von dem MS-Zeug weg.

Und wie sichs gehört, sollte man so einen Server dann auch mal testen. Und das haben Rich, Elija und ich am 27. auch getan. Der EF ist ein bisschen hakelig, aber das ist seit der LAN ja nichts neues mehr. Der CS macht wie eh und je seinen Job. Natürlich gibts dementsprechend auch CS-Stats bzw. EF-Stats.


Armada 1.3 und EF 1.38 2014-04-27

Ich hätte ja nicht gedacht, dass es zu den ganzen alten Schinken noch aktuellere Versionen gibt, aber sowohl für Armada als auch für Elite-Force hat sich die Community ihn gesetzt und neue Patches geschrieben. Für Armada ist das die Version 1.3 und für EF 1.38 RC 1. Die entsprechenden Seiten wurden natürlich auch aktualisiert.


Neue Domains 2014-04-27

Tja, so schnell kanns gehen. Jetzt hab ich ja eigentlich gerade erst vor ein paar Monaten verschusselt, bei DynDNS den Account zu verlängern, sodass ich gezwungen war, eine neue Domain anzulegen und jetzt das: DynDNS gibbs in Zukunft nicht mehr für lau, also gar nicht mehr. Nachdem ich aber ehrlich gesagt wenig Lust drauf hab, Kohle für ein reines Spaß-Projekt abzudrücken, hab ich mich entsprechend nach einer Alternative umgesehen und die lautet in meinem Fall freedns.afraid.org. Kost kein Geld und frisst kein Heu. Dort hab ich dann die beiden Domains mobile-infanterie.german-defence-league.de (für die mobile Infanterie) und mwohlauer.d-n-s.name für meine Wenigkeit registriert. Ist allerdings alles noch Beta-Status, da ich bisher noch keinen IP-Wechsel mit gemacht hab (Kabel Deutschland machts möglich, die wechseln nicht einfach mal sinnbefrei IPs) und daher noch nicht so genau weiß, wie gut die Domain-Aktualisierung bei denen klappt. Erreichbar bin ich momentan aber unter diesen Adressen.


Neues UFO 2014-04-27

Dass ich das noch erleben darf. =) Es gibt mit OpenXcom ein Open-Source-Remake von X-COM - UFO defense. Mit einigen Verbesserungen, aber im Großen und ganzen immer noch das gute alte UFO und das nicht nur für Windows, sondern auch für Linux. Geil, oda? =) Vorallem am Gameplay haben sie einiges hinzugefügt, was das Movement der Soldaten angeht. Aber auch im restlichen Spiel wurden Bugs behoben und Funktionen die man schon immer vermisst hat, hinzugefügt. Bisschen mehr dazu steht auch in den Oldgames-Seiten dazu.


Kleine CS-Runde
2014-09-15

Schade, dass sonst keiner Zeit hatte, aber Rich und ich waren mal wieder in Sachen CS 1.5 zu Gange. Hat sich aber im Wesentlichen nichts an der Wertung verändert.


CS 1.5 Resolution
2014-09-15

Jeder der Counter-Strike 1.5 mit einem Monitor mit 16:9- oder 16:10-Auflösung spielt, kennt das Problem: Entweder man kann über den Grafiktreiber schwarze Ränder einstellen (was auch nicht unbedingt nur toll aussieht) oder aber das Bild ist in die Breit verzerrt. Dem kann man abhelfen. Ich habe mich mal hin gesetzt und einen kleinen Patcher geschrieben, mit dem man die standardmäßigen Auflösungen mit anderen Werten überschreiben kann (z. B. 1920x1080). Das Programm gibts für Linux und Windows, weil mit FreeBasic geschrieben. Sourcecode und Binaries findet ihr in den Downloads.


Bullshit-Funktion
2014-10-02

Es gibt nach längerer Zeit mal wieder einen neuen Teil aus den Meckerseiten. Heute geht es darum, wie eine (meiner Meinung nach) reine Marketing-Bullshit-Funktion dafür sorgt, dass man viele Stunden in Fehlersuche investieren kann. Diese Bullshit-Funktion hat dafür gesorgt, dass der Monitor in gewissen Situationen einfach gar kein Bild mehr angezeigt hat, also schwarz blieb. Kleiner Fehler, große Folgen, wenn man sich das Tammtamm ansieht, dass sie nach sich gezogen hat.


CS-Stats
2014-10-09

Wieder mal eine kleine Runde CS, mit entsprechenden CS-Stats. Schade, dass es trotz Ankündigung diesmal so wenig waren.


CS-WON2-Server
2014-10-12

Es ist schon geil, was Communities so alles bewegen können, sobald Not am Mann ist. Schon seit geraumer Zeit scheint es das Steamless CS Project zu geben. Es wird u. A. auch ein WON-Server betrieben, damit man in CS 1.5 noch Internet-Server sehen kann. Eine Anleitung zur Benutzung dieser Server findet sich auf der Oldgames-Seite für CS.


Neue Server-Domain
2014-10-20

Tja, wer hätte das gedacht. Ich hab vor einiger Zeit ja erst neue Domains für mich gesucht, weil DynDNS keinen Service mehr für lau macht. Nur war die Domain "german-defence-league.net" vielleicht nicht die intelligenteste Wahl für die Subdomain der mobilen Infanterie. Wie ich durch wohl unterrichteten Hinweis bemerkt habe, scheint das eine Seite vom allgemein unerwünschten braunen Pack zu sein, mit denen ich denkbar wenig am Hut habe. Sorry, dass ich da gepennt habe und nicht schon früher nachgesehen habe, wer eigentlich diese Domain besitzt. Aus diesem Grund gibts auch ab sofort eine neue Domain, auf der man die mobile Infanterie erreichen kann: mobile-infanterie.gamersunitonline.net. Natürlich auch weiterhin nur bei Bedarf erreichbar, weil die Kiste bei mir daheim Strom frisst und deshalb im Leerlauf unnötig Kosten verursacht. Noch ein Hinweis: Bis gerade eben schien diese gesamte Domain noch als attackierende Website gelistet zu sein. Nachdem die Subdomain aber wo ganz anders hin zeigt als die eigentliche Domain, ist die mobile Infanterie natürlich ungefährlich. Den Rechner administriere ich, dort ist nichts drauf. Ich arbeit noch daran, Google das bei zu bringen, die vermutlich daran schuld sind, dass einfach mal pauschal die gesamte Domain unter Generalverdacht gestellt wird, inkl. Subdomains. Also nicht irre machen lassen davon.


Update für CS 1.5 Resolution
2014-10-26

Dank tatkräftiger Unterstützung konnte ich CS 1.5 Resolution dahingehend erweitern, dass es nicht nur für die CS 1.5 Retail funktioniert, sondern auch für CS 1.5 als Mod für Half Life v64/1.1.1.0. Die Funkionalität ist dieselbe wie vorher mit ein paar kleinen Verbesserungen und eben der Erweiterung für Half Life. Funktioniert entsprechend übrigens auch für das Spiel Half-Life selbst. Die aktualisierte Fassung findet ihr in den Downloads.


CS-Runde
2014-10-30

Wieder eine kleine CS-Runde, diesmal sogar recht ausgiebig, über 4 h und mit zwei neuen Spielern. Ich fands sehr angenehm, nicht zuletzt weils eben nicht gar so wenig waren. Wegen mir gerne öfter. Die Stats sind natürlich auch entsprechend schon aktualisiert.


CS to HLSW 1.0
2014-11-07

Man kann über WON2 Server aus CS heraus aktualisieren. Drum habe ich mir gedacht, dass ein Programm, mit dem man diese lokal gespeicherte Server-Liste in eine HLSW-Server-Liste exportieren kann, vielleicht ganz nützlich wäre. Rausgekommen ist CS to HLSW in der momentanen Version 1.0. Enjoy!


WAN-Abend
2014-11-17

Wieder mal eine kleine aber feine WAN, erst mal mit UT2004, wenn auch mit durchwachsener Begeisterung. Anschließend das gute alte CS raus gekramt und diese Stats produziert. Wieder mit Gastspieler. Feine Sache.


EF in HD
2014-12-22

Wie ich gerade eben feststellen durfte, gibt es einen einfachen Trick, wie man Elite Force 1 in HD spielen kann. Näheres siehe hier.


LAN 2014/2015
2015-01-04

War wieder mal sehr fein, die übliche Weihnachts-LAN. Dieses Jahr stand sie unter dem Motto »Zehn Jahre Sargnagel«. Immerhin machen wir seit mindestens 2003 LANs. Zwar wars überraschenderweise sehr beschaulich, mit gerade mal fünf Teilnehmern, aber immerhin. Die Klassiker waren natürlich mit dabei. CS, EF, sowie SHC wurden gespielt, aber auch Wolfenstein Enemy Territory: Quake Wars war diesmal dabei. Zu den Stats, siehe auch hier und hier. Return to Castle Wolfenstein war irgendwie nicht so der Knaller, weil man kaum wusste, was man genau wie zu tun hat. Schade auch, dass TA bzw. BA bei Teilen der Anwesenden nicht ging. Hätte die Sache abgerundet.


EF-»Mappack«
2015-01-10

»Mappack« ist eigentlich zu viel gesagt, denn es handelt sich eigentlich nur um eine Map, ctf_spyglass. Auf dem EF-Server läuft diese in der Mapcycle. Ohne stürzt EF gerne mal ab. Diese findet man ab sofort auch hier in den Downloads.


CS-Runde
2015-03-08

Ist zwar schon wieder ein paar Tage her, aber vor kurzem wieder eine Mini-CS-Runde. War zu dritt, also entsprechend kaum balanced zu kriegen. Genau so sehen dann auch die Stats aus.


UFO-2000-Server wieder da!
2015-03-08

Im letzten Jahr war der UFO2K-Server offline, weil ich ja vom XP weg bin und daher der Windows-UFO2K-Server ebenfalls weg war. Jetzt mal neu compiliert, eine Stats-Seite aufm Server dafür gestrickt, und schon ist der UFO2K-Server benutzbar. Erreichbar ist er, wie die anderen Server auch, über die Adresse mobile-infanterie.gamersunitonline.net, via Port 2000. Allerdings wie immer nur, wenn der Rechner an ist. Ich spiele allerdings mit dem Gedanken, mal nen Monat laufen zu lassen, mit Bekanntgabe in den einschlägigen Foren.


Endlich mal blaufrei
2015-04-04

Ich schlage mich ja schon seit Mai 2012 mit der Straßenverkehrsbehörde rum, in Sachen Benutzungspflichtaufhebung in der Friedrich-Ebert-Straße. Man mags kaum glauben, aber inzwischen sind endlich auch die letzten Schilder im Tempo-30-Bereich gefallen. Die ganze Story findet der interessierte Leser hier bzw. als Direkteinstieg hier das letzte Update. Waren ja auch nur fast drei Jahre...


Anleitung OpenXcom compilieren
2015-05-06

OpenXcom ist ja an und für sich ein ziemlich geiles Spiel. Allerdings sind die Linux-PPAs alles andere aktuell und vorkompiliert gibts das wohl nur für Windozer. Wie man sich das selbst baut, hab ich hier mal etwas detaillierter erklärt. Eigentlich alles gar nicht so schwer, wenn man weiß wie es geht, bzw. worauf man achten muss.


Anleitung UFO2000 compilieren
2015-05-09

UFO2000 ist die Multiplayer-Variante von X-COM, bei der man also Mensch vs. Mensch spielt. Wie man das compiliert, habe ich hier mal zusammen getragen.


Neue WAN-Ergebnisse
2015-06-09

Wieder mal eine kleinere Runde, nur drei. Ergebnisse wie immer hier.


UFO2000-Videos
2015-08-22

Nachdem es aufm UFO2000-Server die letzten Monate nicht so recht wieder in Schwung kommen will, war ich mal so frei ein paar Videos anzulegen, mit deren Hilfe es dem Einsteiger eigentlich leicht möglich sein müsste, das Spiel zum Laufen zu kriegen und sich mit der Steuerung vertraut zu machen. Als da wären:

In diesem Sinne: Ich treff euch!


mobile Infanterie zieht wieder um
2015-12-22

Es wurde wieder mal notwendig... Seit gestern Nacht funktioniert die alte Domain der mobilen Infanterie nicht mehr. Die übergeordnete Domain gamersunitonline.net ist wohl nicht mehr vergeben und damit natürlich auch die Subdomains davon nicht mehr. Die neue Anlaufstelle ist https://mobile-infanterie.epicgamer.org. Wie die Spezialisten sicher bemerkt haben, ist das ganze jetzt via HTTPS anzusprechen. Der Server kann seit kurzem auch TLS!


Weihnachts-LAN
2016-01-06

Dieses Jahr mal wieder etwas später, war diese Weihnachts-LAN schon recht angenehm. CS, SHC, COD2, NFSU1 und ETQW wurde gespielt. Für CS gibt's natürlich auch wie immer die Stats.


Stadtteilseiten
2016-01-17

Ich war mal so frei, eine extra Seite mit Links auf Seiten von Augsburger Stadtteilen zu basteln. Zum Einen natürlich für mich selbst, weil es mir zu blöd ist, das jedes mal selbst raus zu suchen. Zum Anderen habe ich mir aber gedacht, gibt es bestimmt genug Leute, die immer wieder genau das gleiche Problem haben. Außerdem hoffe ich, dass auf diese Weise evtl. die fehlenden Seiten entweder mir genannt werden oder aber (falls noch nicht existent), doch mal jemand darüber nachdenkt, dass es evtl. nicht verkehrt wäre, wenn es seine Seite gäbe. Vorausgesetzt natürlich, es gibt im jeweiligen Stadtteil eine aktive Gemeinschaft aus Bewohnern, die sich dafür interessieren würden.


Games-Datenbank und andere Änderungen
2016-03-08

Aus mehr praktischen Gründen habe ich inzwischen eine Games-Datenbank ins Leben gerufen, die sich vor allem darauf konzentrieren soll, Einrichtung und Benutzung von Spielen bzw. PCs zum Spielen so angenehm wie möglich zu machen. Es kann sein, dass das eine oder andere Spiel z. B. besondere Schritte benötigt, um es auf aktuelleren Systemen zu installieren, oder zu starten. Für die meisten ist es erst mal nur read-only. Für Schreibzugriffe kann ich natürlich Accounts anlegen und habe das auch schon für einige getan. Im Unterschied zu dieser Seite hier soll die Games-Datenbank durchaus ein Mitmach-Projekt sein. Allerdings gibt es genug Scherereien mit Spam-Bots & Co., sodass ein öffentlicher Schreibzugriff einfach nicht in Frage kommt. Anfragen nehme ich aber gerne an, bzw. wenn jemand sachdienliches zu einem Spiel hat, immer mal her damit, dann pflege ich das auch gerne selbst ein.

Dementsprechend habe ich auch einige der hier bereits vorhandenen Infos zu Spielen in der Games-Datenbank aufgehen lassen. Manches kam hinzu, sodass die Games-Datenbank in jedem Fall mehr Infos enthält und auch aktueller ist, als das was hier im z. B. im Old-Games-Bereich vorgehalten wird. Es gibt aber eben nicht nur Infos zu Spielen im engeren Sinne, sondern auch Infos zu technischen Hintergründen, bzw. wissenswertes im Umgang mit Spielen und Rechnern auf LAN bzw. WAN.


Stats, Stats, Stats
2016-03-08

Da die mobile Infanterie inzwischen 24/7 online ist, macht es nur noch wenig Sinn, die Stats auf einem anderen Server zu listen, als dem eigentlichen Spiele-Server. Hier werden sie also nicht mehr weiter gepflegt. Die Stats findet man nun 20-Min-aktuell hier. Gleiches gilt logischerweise auch für die EF-Stats. Die werden auch im 10-Minuten-Takt aktualisiert. Hinzu kommen übrigens inzwischen auch die UT2004-Stats (alle 20 Min.) und die Nexuiz-Stats (alle 10 Min.). Die entsprechenden Stats-Auswertungs-Programme werden demnächst auf dieser Seite ebenfalls veröffentlicht. Bis dahin sind noch ein paar Handgriffe notwendig, damit sie auch für andere sinnvoll verwendbar sind.


Diesmal Nexuiz!
2016-04-05

Es ging einiges an Zeit dafür drauf, aber jetzt ist es so weit: Die Nexuizstats sind da! Das ist ein von mir geschriebenes Programm, dass die Eventlogs von Nexuiz-Servern analysiert und als schön übersichtliche Datei wieder ausspuckt. Wahlweise stehen HTML, XML, CVS oder reiner Text als Ausgabeformat zur Verfügung. Die Eventlogs enthalten im Prinzip alle Daten, die man braucht, um klassische Stats-Rankings zu erstellen. Wie so etwas aussehen kann, lässt sich auf der mobilen Infanterie bewundern. Ich habe mich auch dazu entschieden, die Software dieses mal unter die GPLv3 zu stellen. Wenn also jemand daran herum verbessern will, immer mal her damit.


Kleines Update
2016-04-10

Die 0.32er Version der Nexuizstats ist raus. Damit lassen sich die Werte auch anders sortieren, als nur nach Ratio und die TK-Spalte kann entfernt werden.


Hauptseite « Archiv

Valid HTML 4.01 Frameset