8. LAN beim Rich
(2006-12-27 bis 2006-12-28)

Die 8. LAN ist jetzt schon einige Zeit her, aber ich habs doch noch geschafft den Bericht zu erstellen.


Hauptseite « LAN - Archiv « 8. LAN » 9. LAN, LAN-Games


Sie fand mal wieder beim Rich statt (hat ja auch unverschämt viel Platz im Keller, der Kerl :-) ).
Diesmal hab ich mich auch zurück gehalten, was die Technik anging, vorallem der CS-Server ging auf die Leistungen von Rich und Armin zurück.

Anwesende
Nicknames
Unser Server diesmal
Ablauf der LAN
       CS
Fotos und Screenshots


Diesmal waren außerdem da:

Zur Liste


Die Meinungen über die LAN sind größen teils auch schon eingetroffen, aber wer will kann immer noch was dazu sagen.


Für alle, die sich die Screenshots näher anschauen wollen, die Nick-Names:

Falls jemand noch Fehler findet, die seinen oder einen anderen Nick betreffen, bitte sofort melden! Das hat auch Auswirkungen auf die Auswertung!

Nickname Person
(1)Slalord Valerie
3Pluto Valerie
7Saturn Ich selber
AmoK Dennis
Chrissi Die Chrissi
Der Wixxer Markus
Dragon_of_twilight Martin Winter
Duken Nukem 3D Martin Winter
FrissPB Christian
hunter@am Armin
nenni12 Dennis
nenni12 goes AmoK am morning Dennis
Ping-Pong Julian
Player Valerie
Richard Nordsieck Rich in Cod oder MoH
Slalord Der Rich
Timesearcher Elija
Unnamed Soldier Gegner vom Rich bei MoH oder CoD
valerie Valerie
Ventriz Ruben
wtfatam Armin

Zur Liste


Der Server hatte folgende technische Eckdaten:

Der Server war wieder der vom Armin. Die IPs wurden diesmal wieder vom Internet-Router (vom Armin) automatisch verteilt (DHCP). Einziger Haken: Wir hatten mehr Rechner am Netz, als IPs fest vergeben werden konnten. Mussten halt ein paar auf den Rechnern fest eingestellt werden. Ins Netz iss aber diesmal keiner. Der Rechner war auch diesmal wieder vom Armin gesponsort. Der CS-Dedicated war diesmal richtig gut, auch wenn wir ihn erst spät zum Laufen geracht haben. Mit Images gabs diesmal keine Probleme, auch wenn unsere inzwischen angeschaffte LAN-HDD ned so richtig im Einsatz war.

Zur Liste


Ablauf

Die LAN war offiziell für 18:00 am Tag nach Weihnachten angesagt und da kamen die meisten dann auch. Der Armin und ich waren vorher noch einkaufen, weil wir diesmal auch Geld fürs Essen eingesammelt haben. Hat dann im Nachhinein auch vollkommen gereicht, wir hatten sogar zu viel. Nächstesmal sollten wir die Leute wohl fragen, ob wir auch was fürs Frühstück besorgen sollen... Egal. Die Verkabelung lief diesmal unerwartet reibungslos und die meisten hatten auch keine Probleme irgendwelchen Spielen beizutreten. Lediglich das mit dem Dedicated-Server war nicht ganz so 100%ig.


Die vorgeschlagenen Spiele für diese LAN:

Für die Ballerei:
Counter Strike
Star Trek - Voyager Elite Force
UT
Für die Taktiker:
Stronghold Crusader

- Besucht auch mal die Spiele-Infos! Sind evtl. sehr hilfreich. -

Zur Liste


CS CS war diesmal wieder unübertroffen viel gespielt worden. Daneben sind die anderen Spiele eigentlich nur ein Zusatz. Aber diesmal hat der Martin (nicht ich!) dem Rich a weng zu schaffen gemacht. Für meinen Geschmack wars halt mal wieder eine viel zu CS-lastige LAN.

Die ersten Statistiken für CS sind auch schon da:

Spieler Kills Deaths Verhältnis Runden
Rich 817 266 3,07 24 (100 %)
Martin Winter 162 106 1,53 13 (54 %)
Ruben 261 192 1,36 16 (67 %)
Dennis 123 111 1,11 15 (63 %)
Christian 98 102 0,96 7 (29 %)
Ich 105 118 0,89 10 (42 %)
Elija 157 218 0,72 19 (79 %)
Armin 163 311 0,52 20 (83 %)
Markus 39 81 0,48 16 (67 %)
Julian 69 179 0,39 16 (67 %)
Valerie 66 189 0,35 13 (54 %)
Chrissi 60 200 0,3 13 (54 %)

Da dieses mal (wie jedes mal) mehrere Server liefen und ich nicht alle Screens hab, kann es natürlich sein, dass die Stats nicht ganz vollständig sind. Aber ein Passwortserver leif diesmal glücklicher weise nicht. Also wenn ihr noch Screens habt, die ihr bei mir hier vermisst, dann schickt sie mir einfach. Das könnte die Stats verändern...

Die Vorläufige Auswertung hat aber folgende Ergebnisse gebracht:
Spieler mit dem Besten Verhältnis Kills/Deaths ist erwartungsgemäß der Rich, gefolgt vom Martin Winter.
Spieler mit den Meisten Kills ist auch wieder der Rich, gefolgt von Ruben.
Spieler mit den wenigsten Deaths ist Markus gefolgt von Christian.
Spieler mit dem schlechtesten Verhältnis Kills/Deaths ist die Chrissi, gefolgt von Valerie.
Spieler mit den wenigsten Kills ist Markus gefolgt von Chrissi.
Spieler mit den Meisten Deaths war Armin, gefolgt vom Rich.

Und jetzt das ganze im Vergleich zur letzten Auswertung:
Spieler mit der besten Leistungssteigerung in den Verhältnissen ist Valerie, mit 66 % Zuwachs.
Spieler mit dem größten Leistungsverlust in den Verhältnissen ist Elija, mit 18 % Verlust.
Spieler mit dem meisten Killzuwachs ist Chrissi, mit 94 % Zuwachs.
Spieler mit dem größen Verlust an Kills ist meine Wenigkeit, mit 68% Verlust.
Spieler mit dem größten Rückgang an Deaths ist auch meine Person, mit 75% weniger Deaths.
Spieler mit dem größen Anstieg an Deaths ist Elija, mit 85 % mehr Deaths als das letzte mal.

Zur Liste


Call of Duty und Medal of Honor wurden auch gespielt, aber darüber liegen mir im Moment keine Infos vor, lediglich ein Screenshot.
Elite Force wollten wir eigentlich spielen, aber es hat dann doch nicht sollen sein. Schade auch.
Stronghold Crusader ist diesmal leider auch ausgefallen. Und das obwohl ich trainiert hatte. :-/

Zur Liste


Fotos/Screenshots:

Falls ihr noch welche habt, her damit! Das sind nur die vom Elija, dem Rich und mir selber. Wenn ihr die großen Bilder genau ansehen wollt, dann benutzt am Besten den Opera. Der Firefox-User rechts-klickt auf das Bild und wählt mit STRG gehalten den Menüpunkt "Grafik anzeigen". Im Internet-Explorer gibts leider keine entsprechende Funktion, also müsst ihr euch das Bild leider vorher speichern und dann die gespeicherte Version ansehen... Ich kann auch nix dafür, aber Screenshots mit der Größe 600x450 wollte ich euch dann auch ned unterjubeln. Iss 800x600 ja schon fast ne Zumutung.

Einige Fotos, aber leider ned sehr viele:

elija markus

Ich weiß nicht aus welchem Spiel, aber vom Rich hab ich mal diesen Screenshot hier:

shot

Von CS gibt's auch dieses mal jede Menge Screenshots:

cs_assault de_nuke2 de_dust22 de_piranesi de_nuke1 de_chateau1 de_dust21 fy_iceworld2k
cs_siege de_dust4 de_dust23 de_nuke3 de_tpoint2 cs_office1 glock_tok fy_houses
de_tpoint1 de_inferno de_dust3 de_dust2 de_dust1 de_chateau2 de_aztec cs_office2

Zur Liste


Hauptseite « LAN - Archiv « 8. LAN » 9. LAN, LAN-Games

Valid HTML 4.01 Frameset