9. LAN beim Rich
(2007-05-25 bis 2007-05-26)

Auch diesmal hats einige Zeit gedauert, bis ich was über die LAN schreiben konnte, aber liegt halt hauptsächlich daran, dass ich keine Screens hatte.


Hauptseite « LAN - Archiv « 8. LAN « 9. LAN » 10. LAN » LAN-Games


Auch diesmal wars wieder beim Rich. Idealer Platz.
Diesmal ging die Organisation und der Server mehr oder weniger voll zu Lasten vom Rich und dem Armin. War mal wieder zu faul für sowas. :-)

Anwesende
Nicknames
Unser Server diesmal
Ablauf der LAN
       CS
       Restliche Spiele
Fotos und Screenshots


Diesmal waren außerdem da:

Zur Liste


Diesmal war die LAN wohl ganz OK, zumindest von den Kommentaren ausgehend.


Immer wieder nützlich: Die Nicks.

Falls jemand noch Fehler findet, die seinen oder einen anderen Nick betreffen, bitte sofort melden! Das hat auch Auswirkungen auf die Auswertung! Mir fehlen z. B. noch die "Eigentümer" der folgenden Nicks: SendeL, sendel hat ein nest gebaut, SendL, SeNdL. Falls ihr mehr wisst als ich, schreibt mir einfach ne Email.

Nickname Person
[HosTagE] - FreAk Dennis
<4> DecadeLighT Rich
7Saturn Ich selber
Da Makkus Markus
Duke Nukem 3D Der Winter
Ping-Pong Julian (schätze ich zumindest mal)
SendeL ?
sendel hat ein nest gebaut ?
SendL ?
SeNdL ?
Slalord Rich
Timesearcher Elija
VentriZ Ruben
wtfatam Armin

Zur Liste


Der Server hatte folgende technische Eckdaten:

Der Server war auch dieses mal vom Armin. Die IPs wurden diesmal wieder vom Internet-Router vom Armin automatisch verteilt (DHCP). Ein paar wurden wie letztes mal auf den Rechnern fest eingestellt. Der CS-Dedicated war Top! Spiele und so Zeug gabs echt mal von der LAN-HDD.

Zur Liste


Ablauf

Um 18:00 sollte der Spaß losgehen und die meisten waren dann auch da. Armin und ich waren bereits etwas früher da, um ein bisschen Ordnung zu schaffen im Keller. Später iss der Armin mit dem Elija zum Einkaufen gegangen, was diesmal auch wieder gut geklappt hat. Dann ging der Spaß richtig los. Spiele gabs diesmal wieder mehr als CS.


Die vorgeschlagenen Spiele für diese LAN:

Für die Ballerei:

Für die Taktiker:

- Besucht auch mal die Spiele-Infos! Sind evtl. sehr hilfreich. -

Zur Liste


CS Ganz klar, wie immer. Kann mich an keine LAN mit euch erinnern, an der ich nicht CS gespielt hätte. Und diesmal sogar in erträglichem Maße.

Die ersten Statistiken für CS sind auch schon da:

Spieler Kills Deaths Verhältnis Runden
Rich 279 58 4,81 8 (89%)
Ruben 74 54 1,37 5 (56%)
Dennis 72 59 1,22 4 (44 %)
Ich 84 78 1,08 6 (67%)
Martin Winter 49 89 0,55 5 (56%)
Armin 32 90 0,36 8 (89%)
Elija 22 64 0,34 4 (34%)
Julian 4 23 0,17 1 (11%)
Markus 3 25 0,12 2 (22%)

Wie dem einen oder anderen evtl. auffällt, iss die Liste diesmal erstens nicht vollständig, was an der Tatsache liegt, dass ich 2 Nicks nicht zuordnen kann und zum anderen, dass die Liste diesmal etwas strange aussieht. Das liegt zum teil daran, dass ich sehr wenige Screens gegen sonst habe und dass wieder mal auf verschiedenen Servern gespielt wurde. Und das gewisse neu-skiller mit der AWP tödliche Treffer landen, das liegt eher an der Waffe, als an deren Können. Also wenn ihr noch Screens habt, dann schickt sie mir einfach. Das wird die Stats sicher verändern...

Die Vorläufige Auswertung hat aber folgende Ergebnisse gebracht:
Spieler mit dem Besten Verhältnis Kills/Deaths ist erwartungsgemäß der Rich , gefolgt vom Ruben.
Spieler mit den Meisten Kills ist auch wieder der Rich, gefolgt von mir.
Spieler mit den wenigsten Deaths ist Julian gefolgt von Markus.
Spieler mit dem schlechtesten Verhältnis Kills/Deaths ist der Markus, gefolgt von Julian.
Spieler mit den wenigsten Kills ist Markus gefolgt von Julian.
Spieler mit den Meisten Deaths war Armin, gefolgt vom Martin Winter.

Und jetzt das ganze im Vergleich zur letzten Auswertung:
Spieler mit der besten Leistungssteigerung in den Verhältnissen ist Rich, mit 57 % Zuwachs.
Spieler mit dem größten Leistungsverlust in den Verhältnissen ist Markus, mit 75 % Verlust.
Spieler mit dem geringsten Verlust an Kills bin Ich, mit 20 % Verlust.
Spieler mit dem größen Verlust an Kills ist Julian, mit 94% Verlust.
Spieler mit dem größten Rückgang an Deaths ist Julian, mit 87% weniger Deaths.
Spieler mit dem geringesten Rückgang an Deaths ist Martin Winter, mit 16 % weniger Deaths als das letzte mal.

Zur Liste

CS - Beta wurde auch gespielt, aber mehr oder weniger aus reinem Spaß an der Freude. Und Leute, ich sag euch, dass iss ein völlig anderes Movement.

Call of Duty wurde so weit ich weiß auch gespielt, aber davon liegen mir im Moment keine Infos vor.

Elite Force Haben wir mal kurz gespielt aber natürlich hat keiner, einschließlich ich, daran gedacht Screens zu machen.

Doom und UT (1er) wurden zwar auch gespielt, aber ich weiß nicht mehr wer außerdem Rich dabei war.

MoH und Quake 4 wurden so weit ich weiß nicht gespielt, was bei letzterem aber daran liegt, dass wir kein Spiel erfolgreich starten konnten.

UT 2004 Wurde zwar versucht zu spielen, aber nachdem der Dennis eine so schöne "Standard"-Map ausgesucht hatte, die keiner außer ihm hatte, konnte auch kaum einer ohne langwierigen Download der Karte einsteigen, weshalb es dann auch alle gelassen haben.

Starcraft ham wir diesmal erfolgreich im Netzwerk gespielt. Unlustigerweise hat die KI den Rich und mich hemmungslos fertig gemacht. Aber sonst schon mal ein befriedigendes Ergebnis vom LAN-Aspekt her gesehen.

Stronghold Crusader Ist diesmal auch wieder gespielt worden und wie kommts nur(?), der Armin war der beste. Screenshot hab ich aber keinen davon.

Zur Liste


Fotos/Screenshots:

Falls ihr noch welche habt, her damit! Das sind nur die vom Ruben, dem Rich und mir selber. Wenn ihr die großen Bilder genau ansehen wollt, dann benutzt am Besten den Opera. Der Firefox-User rechts-klickt auf das Bild und wählt mit STRG gehalten den Menüpunkt "Grafik anzeigen". Im Internet-Explorer gibts leider keine entsprechende Funktion, also müsst ihr euch das Bild leider vorher speichern und dann die gespeicherte Version ansehen... Ich kann auch nix dafür, aber Screenshots mit der Größe 600x450 wollte ich euch dann auch ned unterjubeln. Iss 800x600 ja schon fast ne Zumutung.

Massig Fotos diesmal:

Armin am Video Armin konzentriert Armin pennt (1) Armin pennt (2) Bubuman (1) Bubuman (2) Bubuman (3) Bubuman (4)
Bubuman Nahaufnahme Darkside (1) Darkside (2) Darkside (3) Darkside (4) Dennis pennt Dennis und Ruben verwischt Dicker, fetter Schnösel am Laptop
Du Doof! Elija und Julian konzentriert Finstere Gestalt Gefressen! Geister-LAN He, haste Probleme, oder was? Helles Licht Ich konzentriert
Ich verwischt Julian in CS mit AWP Julian konzentriert Kein Kommentar Lach ned so Markus' Ecke Markus erleuchtet Markus verwischt
Oh Mann, bin ich prall! Oh Mann, bin ich schlecht! Rich konzentriert Ruben konzentriert Sach mal, kannste nicht abhauen? Winter bekifft Winter konzentriert Woll mer mal Sackhüpfen spielen?
Zombie Zweiköpfig

CS-Screens

as_moria awp_battle de_chateau de_dust1 de_dust2 de_dust21 de_dust22 es_jail
fy_iceworld

Zur Liste


Hauptseite « LAN - Archiv « 8. LAN « 9. LAN » 10. LAN » LAN-Games

Valid HTML 4.01 Frameset