LAN beim Rich (2006-04-18)

Nachdem sich die Ferien praktisch dafür anbieten, haben der Elija (alias Gropro), der Richard und ich mal wieder ne LAN durchgezogen.


Hauptseite « LAN - Archiv « 6. LAN » 7. LAN, LAN-Games


Es waren die üblichen Strukturen zu erkennen:

Ansonsten waren noch folgende Personen anwesend:

Für alle, die sich die Screenshots von CS näher anschauen wollen, die Nick-Names:

Nickname Person
Hunter Armin
Timesearcher Elija
(1)Timesearcher Kevin
Slalord Rich
Rich wieder Rich (ach nee)
Why_dont_you_kill_me?? nochmal Rich
08/15_Nov@c@ine Kevin und David (nicht Rich!)
(1)08/15_Nov@c@ine nochmal Kevin
VentriZ Ruben
MuDvAyNe Dennis
nenni12 Dennis
UnreaL Daniel
Martin Na wer wohl?

Auch wenn zuerst ein etwas grösseres Problem mit den Autos zu lösen war (zuwenige Autos für zuviele Spieler) ham, wir es doch endlich geschafft: Der Dieter stellte seinen Bus zur Verfügung.
Der ganze Spaß ging um 18:00 Uhr los. Elija, David, Matze und Ich selber waren aber erst so um 19:30 eingetroffen, da der David vorher noch beim Fußballtraining war. Diesmal sollte der Server die Freigaben für die Images auch wirklich frei geben und nicht wie beim letzten Mal den Zugriff verweigern. Zur Konfiguration ham wir nen VNC installiert. Die Eingabe- und Ausgabegeräte wurden diesmal nicht abgenommen. So konnten wir den Server (der so ganz nebenbei oft abgespackt iss), auch direkt steuern. Der Rechner, der den Server darstellte, wurde vom Rich beigesteuert (700 MHz, 192 MB RAM, 200 GB HDD, 100 MBit/s Netzwerkkarte, Win 2003 Server Standard Edition.). OK, der RAM iss 'n bisschen wenig, aber es musste langen. Damit diesmal zumindest der nicht ganz unbedarfte sich seinen Rechner selber einrichten konnte, hab ich ne Anleitung für die Leuts geschrieben und auf der Rückseite gleich die IP-Tabelle mit Rechnernamen zum selber eintragen. Alles für die Katz', weil der Armin es doch geschaft hat, Internet verfügbar zu machen. Dafür waren die bisherigen IPs nicht mehr Benutzbar. Bereits im Voraus war klar, das einige Spiele ein Muss sein sollten:

Der Klassiker schlecht hin: Counter Strike
Ebenso gut, aber eher auf Fun ausgelegt: Star Trek - Voyager Elite Force
Für die Taktiker: Stronghold Crusader

Für CS sollte ein dedicated Server laufen, ging aber ned so gut, weil der Server ja eh gerne abgespackt iss.

CS wurde so nebenbei lächerliche 9 Stunden gezockt, zwar mit mehreren Unterbrechungen, aber doch ne nette Zeit, für ein einziges Spiel. Unterbrochen wurde es durch Dinge wie im Netz surfen, Stronghold spielen und EliteForce gamen. Der PC vom David wurde dafür aber erst mal mit XP "behandelt", da 2000 sich nicht bereit erklärt hatte, die Netzwerkkarte vom Elija anzunehmen (trotz mitgeliefertem Netzwerkkarten-Treiber). Leider hatte der David recht schnell die Nase von EF mit mir und dem Rich voll und iss dann wieder bei CS eingestiegen. Schade eigentlich. Ich war gerade so richtig in Fahrt.

Erwartungsgemäß war der Kevin in CS einfach ein starker Gegner, aber man hat auch gemerkt, dass der Rich seit der letzten LAN nicht untätig war und "öfter mal" im Netz gespielt hat. (Er meinte er wäre ja angeblich eh schon länger der zweitbeste, aber dass sehe ich persönlich etwas anders... Nicht dass ich seine Leistungen nicht anerkennen würde, aber ich denke, da gibt's noch ne Menge anderer Anwärter für den 2. Platz)

Jetzt sind auch Fotos/Screenshots von anderer Seite da!!! Nach den ersten Paar (meinen Screenshots und Fotos), kommen die Screenshots vom Rich und zu guter letzt die Fotos vom Armin.

Fotos von mir

2006-04-18-22-35-1 2006-04-18-22-35-2 2006-04-18-22-35-3 2006-04-18-22-36 2006-04-18-22-37 2006-04-18-22-39

CS-Screens von mir

aim_map cs_assault1 de_aztec1

CS-Screens vom Rich

aim_murka51 aim_murka52 cs_52talavera1 cs_52talavera2 cs_assault2 cs_assault_upc1 cs_assault_upc2 de_aztec2
de_dust2 de_dust3 de_dust4 de_dust5 fy_iceworld glock_tok1 glock_tok2

Fotos vom Armin

2006-04-18-22-18-1 2006-04-18-22-18-2 2006-04-18-22-34 2006-04-18-22-50 2006-04-19-03-22 2006-04-19-03-23 2006-04-19-05-26

Hauptseite « LAN - Archiv « 6. LAN » 7. LAN, LAN-Games

Valid HTML 4.01 Frameset