LAN beim Rich
(2006-08-15 bis 2006-08-17)


Hauptseite « LAN - Archiv « 6. LAN « 7. LAN » 8. LAN, LAN-Games


Die nun mehr 7. LAN hat statt gefunden und ein Fazit gleich vor weg: Der Kev ist abgelöst worden.

- Der Rich hat für die Unterkunft gesorgt (also die LAN fand bei ihm statt).
- Chef-Techniker vom Dienst war der Armin, ich hab mich diesmal dezent im Hintergrund gehalten.

Anwesende
Nicknames
Unser Server diesmal
Unsere Idee wegen der Festplatte (wichtig!!)
Ablauf der LAN
       CS
       EF
       Stronghold
       SC
       Armada
       CoD
Fotos/Screenshots

Diesmal waren dabei:

Zur Liste

Wer will, kann und soll sich im Forum darüber auslassen, was ihm/ihr auf der LAN gefallen hat und was nicht. Ich hoffe auf viele Rückmeldungen, denn diese LAN würde ich ernsthaft als kontrovers bezeichnen. (Link dort hin)

Für alle, die sich die Screenshots näher anschauen wollen, die Nick-Names:

Falls jemand noch Fehler findet, die seinen oder einen anderen Nick betreffen, bitte sofort melden! Das hat auch Auswirkungen auf die Auswertung!

Nickname Person
Hunter Armin
wtfatam Armin
only pros Armin
Hunter@am Armin in CoD
Chrissi Chrissi
dOOfBIER David
[CoBHC] -RoYo- Dennis
the real profi-zocker Dennis
. Dennis
dennis, einfach nur dennis Dennis
-ROYO- Dennis in EF
nenni12 Dennis in CoD
Timesearcher Elija
Ria Markus
Da Markus Markus
Da rosa peta Markus
i bin da dod macha Markus in CoD
Hamster der Wichser Matze
Kanagganazineger Matze in CoD
Slalord Rich
Slalord is megalow Rich
jUsT pr0 U kNoW Rich
[O/M/A] Slalord Rich
Slalord@deagle Rich nur mit Desert Eagle .50
08/15NOV@C@INE Rich in EF
Mofa@Toster Sascha
(1)wtfatam Tobi
MOWULF Tobi
tobi Tobi in CoD
Immortal aka Valerie Valerie
7Saturn Ich selber
also PRO Ich selber

Zur Liste

Der Server hatte folgende technische Eckdaten:

Der RAM war'n bisschen wenig, aber es musste langen. Die IPs wurden diesmal vom Internet-Router (vom Armin) automatisch verteilt (DHCP). Hat wunderbar gefunzt. Auch ins Netz konnten wir mit dem schönen Gerät. Der Server war diesmal tatsächlich stabil, zumindest der Rechner selber (diesmal auch vom Armin). Der CS-Dedicated dagegen war ned immer so rosig, wie er sollte. Sogar nen EF-Dedicated hatten wir laufen. Als Images-Laufwerk haben wir mehr oder weniger testweise ne Festplatte direkt an den Router angeschlossen (per USB) was an und für sich ganz gut geklappt hat. Ich hoffe mal, das das nächstes Mal unsere Primär-Platte ist, die wir da anschließen.

Zur Liste

So nebenbei:
Wir sind am Überlegen, für solche und ähnliche Zwecke ne Festplatte zu besorgen, wer will kann ja mit einsteigen, der Kosten wegen...

Das Ding soll voraussichtlich 160 GB haben und primär als LAN bzw. Archiv-Laufwerk dienen, wo nur Spiele-Images und so Zeug drauf landen (die sind halt echt groß und man braucht die meisten echt selten). Es kann auch sein, das wir die Größe aufstocken auf 250 GB, aber nur wenn genügen einstiegen, es soll ja für den einzelnen ned zu teuer sein und man sollte da auch ned jeden Mist drauf hauen (soll ja z. B. kein Film-Archiv sein), sondern eben nur Sachen die man extra irgendwo gesichert wissen will (wie z. B. Spiele, Programme oder Betriebsysteme). Das 160-GB-Angebot vom Arlt sieht z. B. wie folgt aus:

Die Festplatte wird auch Allgemein-Besitz und man müsste sich natürlich untereinander arrangieren, wer die HDD wann hat und so. Falls ihr noch Fragen, oder Anregungen habt, schreibt halt was ins Forum. Ein entsprechender Beitrag existiert bereits hier. Die Festplatte könnte auch das leidige Problem mit den fehlenden Images auf LAN lösen...

Zur Liste

Ablauf

Am Dienstag gings um 18:00 Uhr los. Erster eingetroffener war der Armin, danach ich, gefolgt vom Dennis. Ach ja und Valerie (Richs Schwester) war auch öfter dabei. Rich war logischer Weise auch da. Wir waren die Crew der ersten Nacht. Tags drauf kam so um 14:30 zuerst der Sasch, so um 19:00 gings dann Schlag auf Schlag mit dem Rest und wir waren vollständig.

Auch diesesmal waren einige Spiele vorgeschlagen worden, zu spielen:

Für die Ballerei:
Counter Strike
Star Trek - Voyager Elite Force
Für die Taktiker:
Star Craft
Star Trek - Armada 1
Stronghold Crusader

- Besucht auch mal die Spiele-Infos! Sind evtl. sehr hilfreich. -

Zur Liste

CS war diesmal auch wieder Spitzenreiter, aber nicht ganz so exzessiv wie letztes mal. Der Rich hat sich seit der letzten LAN endgültig zum Kevin-Ersatz rausgemausert, was aber mit moderater Begeisterung von einigen aufgenommen wurde. In der ersten Nacht haben wir drei es nicht ernsthaft geschafft, ihn zu erledigen (klar gekillt schon, aber schaut euch die Stats an und ihr wisst was ich euch zu sagen versuche).
Am nächsten Abend wars dann für die neu eingetroffenen ned besser. Gerade das Dream-Team Rich, Armin, Dennis und Ich war ganz schnell unten durch. Was dann letztlich dazu geführt hat, das der Rest sich auf nen eigenen Server zurückgezogen hat, der mit Passwort versehen war. Sehr lustig was die soziale Komponente der LAN angeht. Man hätte ja auch die Teams ändern können, anstatt einfach beleidigt zu schmollen. Schade eigentlich. Ich persönlich hätte gerne auch mal öfter gegen den David oder Elija gespielt, aber daraus wurde ja leider nichts.

Die ersten Statistiken für CS sind auch schon da:

Spieler Kills Deaths Verhältnis
Rich 1215 384 3,16
Elija 105 118 0,88
Dennis 278 234 0,84
Martin 324 466 0,7
Armin 294 465 0,63
Markus 53 97 0,55
Sascha 79 199 0,4
David 9 26 0,35
Matze 22 77 0,29
Chrissi 31 133 0,23
Valerie 42 198 0,21
Tobi 1 13 0,08

Selbstverständlich sind die Stats nicht ganz vollständig und daher nicht aussagekräftig. Da ja einige ihren eigenen Server gebraucht haben, sind davon bisher keine Screenshots vorhanden. Wer noch Screenshots vom Passwort-Server hat, soll mir die doch bitte zuschicken.

Die Vorläufige Auswertung hat aber folgende Ergebnisse gebracht:
Spieler mit dem Besten Verhältnis Kills/Deaths ist erwartungsgemäß der Rich (3,16), gefolgt vom Elija (0,88).
Spieler mit den Meisten Kills ist auch der Rich (1215), gefolgt von mir selber (324).
Spieler mit den wenigsten Deaths ist Tobi (13) gefolgt von David (26).
Spieler mit dem schlechtesten Verhältnis Kills/Deaths ist der Tobi (0,08), gefolgt von Valerie (0,21).
Spieler mit den wenigsten Kills ist Tobi (1) gefolgt von David (9).
Spieler mit den Meisten Deaths war ich selber (466), gefolgt vom Armin (465).

Zur Liste

Elite Force ging ebenfalls ab wie Schnitzel, vor allem weil die Maps automatisch geändert wurden. Da kann man mehr Runden in der selben Zeit spielen, weil das Rumkonfen wegfällt. Wer jetzt allerdings letztendlich in dieser ersten Nacht der "Tages-Sieger" wurde, kann man schwer sagen, weil die einzelnen Spieler sich gegenseitig doch eher ebenbürtig waren. Nur der Armin muss wohl noch ein bisschen üben, aber er spielts ja wirklich ned so oft. War aber trotzdem recht lustig. Vorallem mein kleiner Konfigurations-Fehler aufm Server... Schon mal versucht, "Capture the Flag" auf ner Map zu spielen, die keine Flaggen-Punkte hat? Ist wie Team-Deathmatch aber ohne Gewinner.

Eine Auswertung der drei Screenshots gibts natürlich auch:

Spieler Spiele Kills Deaths Verhältnis
Martin 3 132 51 2,6
Rich 3 117 46 2,5
Dennis 2 63 30 2,1
Armin 3 21 53 0,4

Zur Liste

Stronghold Crusader wurde in der ersten Nacht von uns gespielt und Erwartungsgemäß hat sich das Team Rich + Armin gegen Dennis + Martin durch gesetzt. War ja auch ned schwer :-). So ne Wirtschaft braucht Zeit, und die hatte ich ned. Wirtschaft war OK, aber die Rüstung war noch ned so weit. Eine Auswertung erübricht sich hier sicherlich, zumal der Screenshot meine einzige Informations-Quelle hierzu ist.

Zur Liste

StarCraft wurde leider doch ned gespielt :-(, weil das Multiplayer-Spiel sich etwas bockbeinig angestellt hat. Wir wissen bis jetzt nicht, obs an verschiedenen Versionen lag (trotz gleicher gings ned), oder ob man verschiedene CD-Keys braucht (hab ich aufm Andi seiner LAN auch ned gebraucht). Es hat zumindest keiner ein offenes Spiel gefunden, egal wer's auf gemacht hat.

Zur Liste

Armada mit dem Sascha und mir von der Partie, war auch nicht wirklich von Erfolg gekrönt, auch wenn die Gegner-KI dann letzlich den Kürzeren gezogen hat. Beim Sascha hat sich Armada aufgehängt, und so musste ich mit der Ersatz-KI zusammen den Feind bezwingen. Schade, hätte gerne noch mit ihm weiter gemacht.

Zur Liste

Call of Duty wurde ganz überraschend auch gespielt und das war für die einen eine mords Gaudi, für andere nur Warten aufs weg gesniped werden. Ich selber habs ned mitgespielt, weil ich den größten Teil davon verpennt hab und in der letzten Stunde auch keinen Bock mehr hatte, erst mal ewig CoD zu installieren und 2. danach ein Spiel zu spielen, von dem ich gar keine Ahnung hab, weil ich praktisch nur Kanonenfutter bin. Von dem her kann ich nix dazu sagen. Nachdem ich nur einen Screenshot von CoD hab, gibt's auch keine Auswertung. Der Screenie is die Auswertung. Steht ja eh alles drin, was ich weiß.

Zur Liste

Es gibt auch Fotos...

2006-08-17-06-42(druebenrechts) 2006-08-16-08-21 2006-08-16-09-00(armin) 2006-08-16-09-00(dennis) 2006-08-16-09-00(ich) 2006-08-16-20-20 2006-08-16-20-21 2006-08-17-06-41(dreirest)
2006-08-17-06-41(sascha) 2006-08-17-06-42(druebenlinks)

CS-Screenshots

fy_iceworld cs_arabstreets0 cs_arabstreets1 cs_office0 cs_office1 de_inferno cs_siege de_aztec0
de_aztec1 de_aztec2 de_dust0 de_dust1 de_nuke

Zur Liste


Hauptseite « LAN - Archiv « 6. LAN « 7. LAN » 8. LAN, LAN-Games

Valid HTML 4.01 Frameset