Bundeswehr-Tagebuch

2006-10-06


2006-10-06-17-05
So. Ich sitz jetzt gerade daheim rum und tipp den Scheiß für heut ein. Der Tag war ansich ganz lustig. Zwar morgens wieder langweilige Theorie gehabt, aber ich sag mal so: Iss mir lieber, wenn die ned ganz soo streng anziehen. Lieber langsam aber stetig. Frühstück war heute sogar mal ganz angenehm. Hatte als ich am Tisch saß sogar 15 Minuten Zeit, um zu essen, und mir danach Lunchpaket für Mittags zu holen. Heute gings ja schließlich heim. Da bleibt die Kantine mittags zu.

Fazit der ersten Woche: Die meisten Ausbilder/Vorgesetzten scheinen ganz nette Kerle zu sein, auch wenn ich mir sicher bin, dass die später auch anders sind, wenns nicht mehr stimmt mit der Truppe. Paar sind zwar dabei, die ned soo der Freund und Helfer sind, aber im Großen und Ganzen bin ich voll zu frieden, wenns so bleibt. Der Gruppenführer (Feldwebel Zuger) und sein Stellvertreter (Gefreiter Speck) sind so wie ich das sehe voll OK. Der Zugführer (ObFw Rieger) iss zwar a weng ruppiger, aber scheint auch ganz ok zu sein. Ebenso der Stabsfeldwebel (Spieß). Der Hauptmann Satler (oberster Chef der Kompanie), iss offenbar ein recht anständiger neutraler Mann, der hat auch Autorität, ned nur dienstgradmäßigen Respekt (OK, die vorher genannten sicher auch, aber der irgendwie mehr). Da gibt's duchaus andere... Ach ja, Flecktarn gibt's erst nächste Woche Dienstag. Grüßen (oder für manch andern "Salutieren" [iss falsch!]) ham wir noch ned richtig gelernt, aber das kommt auch nächste Woche.

Verständnis-Infos:
Ich bin in:
1. Bataillon (enthält 4 Kompanien),
4. Kompanie (enthält 3 Züge),
3. Zug (enthält Gruppe 7-9),
9. Gruppe (enthält Stuben 206-208)

Mein Dienstgrad:
Flieger (Flg)


Hauptseite « BW-Tagebuch « Oktober « letzter Tag « 6.10.2006 » Nächste Woche

Valid HTML 4.01 Frameset