Bundeswehr-Tagebuch

2006-10-05


2006-10-05-15-00
So. Grade sind ich und ein paar andere auf Stube geschickt worden. Keiner weiß weshalb, aber naja. Auch gut. Hat ma mal a weng Zeit für sich. Bin heute Morgen ned mal so schlecht aufgestanden (5:00!). Danach erst mal Körperpflege (bis 5:30), dann Stuben- und Revierreinigen (5:30-6:00). (Jede Stube hat ein bestimmten Bereich im Haus sauber zu halten.) Wir haben ab morgen die Dusche. Morgenapell und Stärke feststellen (wieviele sind da). Iss ganz OK. Dann gibt's um 6:10 Futter. Bis 6:40. Dummerweise sind wird (ich und 16 andere) die Gruppe 9. Heißt, wir kommen als letzte in die Kantine. Bedeutet lustiger Weise dass wir heute genau 15 Minuten hatten, um uns anzustellen, und zu futtern. Aber ned, das wir da einfach hingehen dürfen, oder so. Neenee. Als Kompanie erst mal antreten vor dem Kompaniegebäde, und auf den UvD (Unteroffizier vom Dienst) warten. Der führt uns hin. Also in Formation bis vor die Kantine, und dann Gruppenweise anstellen. Super! Als letzte von 9 Gruppen könnt ihr euch vorstellen, wieviel Zeit uns in den 30 Minuten bleibt. Egal. Danach gabs erst mal Theorie (7:00). Da machte sich so um 8:00 die Müdigkeit schon ein wenig bemerkbar. Super Stoff: "Was ist ein Befehl?", "Dienstgradgruppen", Dienstgrad-Kunde, wer ist überhaupt Befehlsbefugt über mich (so nebenbei: so gut wie alle anderen nicht-Rekruten...)? Das soll übrigens die nächsten 2 Wochen so weiter gehen.

2006-10-05-22-30
So! Feierabend. Wieder ewig Theorie. Aber ich darf heim. Einberufungsbescheid ist da. Ole, ole! Eben noch paar Runden Schafkopf (aber zu dritt...) gespielt. Wenigstens ein paar haben hier richtige Kultur. :-) Scheiß Mittagessen! Die Kantine ist zwar 1A, aber 5 Minuten Zeit für alles, ist mir persönlich ein wenig zu spärlich. Kamma nix machen. Nächste Woche sind wir nicht mehr letzte. Dann sind wir die vorletzte Gruppe, und die ersten werden die letzten sein.


Hauptseite « BW-Tagebuch « Oktober « letzter Tag « 5.10.2006 » Nächster Tag

Valid HTML 4.01 Frameset