Bundeswehr-Tagebuch

2006-11-07


2006-11-07-18-15
Heut das erste Mal ABC-Drill. Ungeheuer lustig x Mal nacheinander "ABC-Alarm" zu hören und dann in 10 Sek. Helm ab, ABC-Maske (nicht Gasmaske!) auf, Poncho aus der ABC-Tasche holen, und überziehen. Noch ein kleiner Spaß vom Ausbilder: Befehl mit Gasmaske aufgesetzt auf der Stube zu bleiben (OK, das hatten wir schon mal). Kommt der Witzbold doch rein und sagt "Sprühangriff". (Also die ganze Latte in der Stube machen.) Denkst an nix böses, kommt das. Denn Theorie. Ging um Versicherungsschutz und Interessenvertretung der Soldaten. (Praktisch eine Gewerkschaft, nur dürfen wir keine haben. Deswegen "Interessenvertretung".) Wenn der Typ von der Interessenvertretung nicht so lustig gewesen wäre, hätte ich die Hälfte wohl verpennt. Denn noch als "Lückenfüller" am Abend Formaldienst. Boah Super. Heute irgendwie keinen Bock mehr.


Hauptseite « BW-Tagebuch « November « letzter Tag « 7.11.2006 » Nächster Tag

Valid HTML 4.01 Frameset