Bundeswehr-Tagebuch

2006-10-04 - (Dienstantritt 15:00)


2006-10-04-11-22
OK, ich sitze gerade endlich im ICE 108, wie erwartet 15 Minuten verspätet. Dafür iss so ein ICE schon recht komfotabel, gegen so nen Regionalexpress. Dummerweise muss ich ab Ulm bis Mengen (iss ein Kuhkaff) mit so einem weiter. Aber wenigstens wird alles von der BW gezahlt.

2006-10-04-15-42
Na klar. Alles dabei, aber den Einberufungsbescheid ned. Damit kommt man an der Wache vorbei, um in oder aus der Kaserne zu kommen. Ich sitz hier gerade im Sammel-Bereich für den 3. Zug. Um mich sitzen grade 2 andere. Keiner kommt, aber dafür kommt des öfteren ein Soldat, der nachzählt/schaut, ob es schon mehr geworden sind. Dafür stehen beim Personalien-Aufnahme-Stand um so mehr. Waren insgesamt so 150, was ich gesehen hab. Der Typ am Wachhäusle hatte schon ne "Mords-Laune". Aber dafür nen osteuropäischen Akzent. Komisch. Ich krieg langsam Kohldampf. Bis jetzt nix zum Spachteln hier bekommen!

2006-10-04-22-50
So. Kurz vor dem ersten Zapfenstreich (um 23:00 müssen alle ab in die Falle!). Hab heute die meiste Zeit irgendwo rumgewartet, und bestimmt 3-4 mal meine (vollständigen) Personalien und Bankdaten angegeben. Wenn ich morgen ned meinen Einberufungsbescheid von meinen Leuts nachgefaxt bekomme schauts wohl nach Kasernen-Wochenende und ner lustigen 2. Woche aus. Allen scheiß Papierkram den ich ned brauch dabei, aber das wichtigste natürlich ned. Toll. Nebenbei: Dienstschluss war 22:15. von wegen 17:00 Dienstschluss. Schaut so aus, als wenn das die nächsten 2 Wochen auch noch so gehen wird. Heute schon ein paar Ordnungs-Dienst-Befehle gelernt. Subbr-Geil. Aber Flektarn gabs noch keinen. Mist! Nur so blöde blaue Trainingsanzüge. Pfui! Bäää!


Hauptseite « BW-Tagebuch « Oktober « 25.10.2006 » Nächster Tag

Valid HTML 4.01 Frameset