Sätze zum Nachdenken

Hier gibt's die Sätze direkt von den Herstellern. ;-) Tippfehler müssen nicht zwingend welche sein. Alles Originale!! Falls ihr doch welche findet: Melden! Das ist ein Befehl!


Hauptseite « Sätze zum Nachdenken


Der wichtigste überhaupt:
David: Die Marsmännchen auf dem Pluto.

Becky (zu Martin: "Jetzt kommt gleich das Hakenkreuz"): Ja klar, ich bin voll der Satanist.

Bernhard: Vom Schattenspiel hört ma überhaupt nix!

Elija (am Lagerfeuer um 21:10): Lagerfeuer, 9 Uhr 10, die Frisur brennt.

Elija (auf den Weldener Ritterspielen zu Hexe: "Freche Kinder kommen in den Hexenkessel!"): Und freche Hexen auf den Scheiterhaufen!

Elija (beim Schach): Die lücken uns zu Reibe (eigentlich Die rücken uns zu Leibe).

Elija (im Sitzkreis zu einem Kommentar eines Schülers): Soll ich mich in die andere Ecke des Kreis setzten?
^ Finden manche überhaupt nicht lustig. Ich glaub die verstehen nix von Geometrie.

Elija (nachdem Matthias gefragt hat, was passieren würde, wenn eine Atombombe am tiefsten Punkt im Meer zünden würde [sie gingen davon aus es seien 14 km]): Ja dann kannsch die nächste in 15 km Tiefe zünden!

Elija (zu der Weckmethode [die im Zeltlager verwendet wurde], die Teilnehmer mit lauter Musik zu wecken und Martin: "entspann dich"): He, entspannt is, wenn ich den Feind mit der MG niedermäh'.

Elija (zu drei Jugendlichen, die am Busparkplatz sitzen und nicht weggehen): Sie haben keine Beine? Wir machen ihnen welche!

Elija (zu Elektrozaun am Netz (230V) anschließen): Mein Zaun ist elektronisch gegen Diebstahl gesichert!

Elija (zu Martin: "Es gibt keinen richtigen Sinn des Lebens."): Doch, die Islamisten wissen ihn: Dschihad!

Elija (zu Spürpanzer Fuchs mit bzw. ohne ABC Schutzausrüstung): Der eine hat Platz drin und der andere hat nix drin.

Elija: Des iss wie wenn du ne Kalaschnikow klausch und sagst du hasch den 3. Weltkrieg gewonnen!

Elija: gunman = Schießbudenfigur

Elija: Soll ich dir die Adresse von dir Aufschreiben?

Elija: SOS = Save Our Soules; SMS = Save My Soul

Eugen Benks (beim Stundengong): Schach Matt!

Eva (zu Elija in den Spiegel schauen; der zerspringt): Der klügere gibt nach!

Eva (zu Tomate mit Dreck dran): Gut geerdet!

Eva: Der Jojo macht bestimmt mit, kommt drauf an bei was.

Jenseits der Stille: Vor mir Schläft ein Problem. (Anmerkung vom Elija: Ein Schläfer?)

Johannes (zu: Beim Bücherabgeben muss die Registriernummer beim Lehrer vorgelesen werden. Der Pätzig hat keine Ahnung was er machen soll steht vorne, und fragt "Soll ich die Nummern vorlesen?"): Nein, du sollsch es durchblättern und nach Fehlern suchen...

Jojo (zu Apfelsaftschorle): Ausnüchterungssaft

Jojo (zu Pressspannplatte, die Elija ihm hinhält: "Hier schenk ich dir."): Was soll ich damit? Rauchen?

Jojo: Einwegstuntman

Katharina (zu Friede!): Ich will aber meinen Frieden, nicht deinen!

Katharina: Ich kann schon drei Wörter. (Elija: Des sin' 5 Wörter)

Martin (Auf Elijas Frage ob er wisse was lustig sei, wenn man nicht beteiligt ist): Weltkrieg!

Martin (zu Aussage vom Mitschüler "My father, äh mother"): Schon schwer zu unterscheiden!

Martin (zu bei den Amis einhacken): Das nenn ich Echtzeitstrategiespiel.

Martin (zu Erdbeben-sicherem Haus in Chicago): Obs auch Flugzeugfest is?

Martin (zu Explosionen): Nimm dich zusammen!

Martin (zu Friedensmuseum, dass die Gimmicks besuchten während er und Elija Tea-kwon-do machten): Unser Friedensmuseum war auch lustig: Wir haben aus dem Frieden ein Museum gemacht.

Martin (zu Lack der bei Temperaturunterschieden die Farbe wechselt): Ein Auto das bei Farbe die Wärme ändert.

Martin (zu Lateinische Lieder): Jetzt weiß ich was Inquisition heißt!

Martin (zu Schild "Kasse vorübergehende nicht besetzt"): Und wie soll ich mir dann eine besetzte Kasse vorstellen? - Die Russen sind da? - oder: Keiner kann hin... die ist besetzt worden!

Martin (zu wen jemand was unbedingt mag dann tut's ihm auch gut): Drogenabhängige????

Martin: Armin hör auf Grimassen zu schneiden! Wieso, das ist doch mein normales Gesicht!

Martin: Atombomben räumen doch auf. Was machen dann Putz-Kolonnen?

Martin: Ich schmelz se bis zur Vergasung.

Martin: Kann man natürlich nicht machen, aber ich mach's.

Martin: Name, Adresse, Anschrift

Martin: Samstag 25 Uhr, die Uhr spinnt.

Martin: So dumm und Gomora.

Matthias (Abwandlung von Manfred und Karre): Bin doch no net deppad, ah no lang net.

Matthias (zu Elija, der schon wieder in sein Büchlein nen Satz zum Nachdenken schreibt): Warum schreibst du Sachen auf, die du vergessen sollst?

Matthias (zu Kopf abreißen): Kopfsalat!

Matthias (zu umgefallenem, tragendem Apfelbaum): Fallobst!

Matthias: Da is nix viel!

Matthias: Hiroschima, 6. August 1945, die Frisur hält.
^ Ja da muss ma schon in Geschichte aufgepasst haben.

Matthias: In Deutschland heißt's Maggie, in Österreich Hügli und in der Schweiz Riccola.

Matthias: Ticke die entschärfende Zeitbombe!

Matthias: Wer drauf geht ist Tod.

Melih: Soll mer des jetzt grafisch darzeichnen?

Mutter von Eva (zu Jojo): Jojo, red kein Blech! Jojo: Ohne mich gäb's keine Autos.

Thomas Dorn (Mit Biomülleimer in der Hand): Das nennt sich biologische Waffen.

Vater von Eva (zum Jojo): Hast du schon Fledermäuse rumfliegen sehen. Jojo: Ja! Vater: Und wo? Jojo: Die fliegen immer den gleichen Weg.

Wolfgang (zu Dezimieren): verzehnfachen, weil decem heißt ja zehn.

Wolfgang (zu Glasblasen): Mundgeblasene Handarbeit.

Wolfgang: Noch ein mal! Und du bist sowas von Tod!

Martin (ICQ-Tippfehler): Na keine Ahnung, es kommt mir zumindest nicht nur so vor, weil mans ganz objektiv feststellen kann, wenn man testscheißen spielt.


Wahre Begebenheiten:

Lehrerin: Johannes can you describe it? Johannes: Mm? Lehrerin: Complete sentence!
Bettina (zu Elija, der sich sein Knie verstaucht hat): Wo wir gerade bei Krankheiten sind: Wie geht's ihrem Knie? Elija: Des ist blöd. Bettina: Seien sie froh, dass sie nicht damit denken müssen.


Personen:

Becky (getauft auf Rebecca)
David (Cousin von Elija, der der den Schwachsinn hier zu verantworten hat...)
Elija (Vizehauptverantwortlicher der den Schmarrn ausgeweitet hat)
Eugen Benks (Klassenkamerad von Elija)
Eva (Schwester vom Jojo)
Johannes (Klassenkamerad von Martin)
Jojo (Bruder der Eva getauft auf Johannes)
Katharina (ein Kommentar für die Kata)
Martin (Nebenverantwortlicher von dem Schmarrn)
Mathias (Freund von Elija)
Thomas Dorn (Klassenkamerad von Elija)
Wolfgang (Freund von Elija)


Hauptseite « Sätze zum Nachdenken

Valid HTML 4.01 Frameset